Bin vom 600 Nitro wider abgekommen und will mir nun einen der beiden Helis (Logo 400,bzw. Rex 500) zulegen.
Zum Zeitpunkt bin ich eher für den Rex aber da habe ich mal gleicheine Frage .Ist die Kombo also Regler u. Motor brauchbar bzw. vergleichbar mit dem Set vom Logo 400?
Ich fliege den Rex 500 und bin mit den Std. Komponenten voll zufrieden. Möchte auch auf V-Stabi umrüsten, da gibt es von Mikado bereits einen Set für den Rex.
Ich habe 2 500 Rexe(einer wird Paddellos)mit original Motor und Regler,fliege beide mit 6s,bei einen habe ich das 13 und beim anderen das 14Ritzel verbaut,und muß sagen die Leistung reicht für alles,mit beiden Ritzel,mit dem 14 natürlich besser,also ich bin sehr zufrieden mit dem Baukasten Antrieb!
Gruß Roman
Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
Doch, bis vor kurzem haben zwei Kollegen von mir den Logo 400 mit empfohlener Antriebsauslegung geflogen. Der eine fliegt noch immer damit, der andere hat seinen verkauft und den T-Rex 500 ESP bestellt. Ich habe ihn zwar nicht selber geflogen aber was ich leistungstechnisch gesehen habe (wohlgemerkt nur mit dem normal empfohlenem Set) wäre mir zu wenig. Ausserdem gefällt mir das viele Plastik, die nach oben gelegten Paddel und der recht hoch sitzende Kopf nicht.
Ich fliege einen T-Rex 500 mit Scorpion 3026-1400Kv 14Z 6S 2500mAh 22C am Align Regler, bei 2600-2700rpm. Die SLS haben jeweils über 90 Zyklen bei 2C Ladung hinter sich und gehen genauso gut wie am ersten Tag. Von gequält kann hier nicht die Rede sein. Der 500er fliegt aber auch aus der Box heraus sehr gut am 13er Ritzel. Allerdings scheinen die Motörchen leicht zu streuen. Meiner hatte mehr Bums, andere weniger. Aber auf jeden Fall nicht schlecht fürs Geld.
Persönlich finde ich die Logos gar nicht mal so schlecht, besonders ab dem Logo 500 sind das echt top Helis, die zudem auch noch richtig genial aussehen können. Das ist mMn. beim Logo 400 aber nicht so gelungen, aber hey jedem das seine
Der Motor geht, hat aber den Align-typisch schlechten Wirkungsgrad, - wird ziemlich heiss. Dessen Wellenleistung ist außerdem etwas limitiert.
Der ESC ist im Governor-Mode nur bedingt brauchbar ("Throttle Response Speed" auf Minimum gestellt), ansonsten nur als Steller genießbar.
Für ein 12er Ritzel braucht man schon LiPo-Packs mit extrem hoher Spannungslage, SLS ZX z.B., ansonsten, mit Kokam H5 z.B., sind wenigstens 13Z Pflicht, aber erst beim 14er kommt Freude auf.
Obwohl das Konzept des BEC des ESC BL-60G vergleichsweise besser ist als das des Doppel-BEC eines Jazz 80, hört man jetzt öfter, dass Ersteres durch Kurzschluss sterben kann, wobei sogar teilweise die Rohspannung (LiPo-Spannung) am Ausgang erscheint, ergo nicht alle Augen trocken bleiben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar