T-Rex 450 S ärgert mich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

AW: T-Rex 450 S ärgert mich

Ich würde auch zu den Torsions raten. Habe die und auch Radix am 450er geflogen und die Torsions sind echt der Knaller. mMn besser als Radix

Kommentar

• PascalR
      Gast
      • 02.04.2008
      • 1991
      • Pascal
      • MSC Schöneck

hallo

nur so nebenbei wie alt ist den der 450er rex schon? also das modell nicht eurer

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

AW: 450 Rex S ärgert mich

Zitat von Seding Beitrag anzeigen
        Mal eine Frage: Was hat denn Pitch mit wenigkeit zu tun?

Grüsse
        Weil hier ums Thema wendigkeit geht

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Hi @ all,
          welche Blattlänge fliegst du denn ? 325 mm oder 315 mm? Radix sind 315 mm und HT 315 mm gehen schon gut noch wilder wird er mit 305 mm SAB dann sollte der Motor auch die Pitchwerte wieder durch ziehen .Ich glaube aber eher das irgend wo was nicht ok ist .(Einstellung , Lipo , Mischer , Expo, Dual.) Letzte Variante wäre die Paddel löchern , damit sie noch leichter werden und frage mal den Stefan Schnittka nach einer 260 mm Paddelstange ...
          Ah, eine Möglichkeit wüsste ich noch Expo rum drehen minus statt plus..und /oder den Scorpion - 6 mit 4400 U/min./ Volt , 13 T , 55 A Regler und einen Waffenschein beantragen...

Kommentar

• Agit Evin
            Agit Evin

Hallo,

das mit expo umdrehen ist meiner Meinung nach ein sehr schlechte idee, denn dann hast du zwar ein empfindlichen Heli bei kleinen Knüppelbewegung. Doch wenn du dann mehr brauchst kommt nicht mehr viel Auschlag dazu.

ich fliege die 325mm Radix die es bei Freakware zu bestellen gibt.

Gruß
            Agit

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Hi @ all,
              die Radix sind schon ok die haben 315 mm auch wenn 325 dran steht ..
              Das mit dem Expo muss man probieren der eine der hart knüppelt mag es der andere nicht..
              Und mit dem Scorpion - 6 wird dir garantiert kein Weg fehlen ( der bleibt eh der Gleiche , der ist nur nicht mehr linear, nicht mit Dual verwechseln... ich persönlich fliege in der Regel knapp unter 3000 mit 3 S 2500 mA Saehan , Radix - Blätter und Motor ist ein 500 TH , Ritzel 14 - 15 T Regler 85% offen und wenn es über mich kommt 95 % offen dann ist der Regler eh durchgeschaltet.. aber ab ca. 2700 U/min. fehlt es nicht an der Wendigkeit...

Nun noch einen Antwort nach deinem Pitch was das mit Wendigkeit zu tun hat ...?
              fliege mal ein ein normales Oval , fliege die Kurve. mit Roll und Nick ..und lass Pitch einfach stehen, bei der nächsten Kurve gibst du mal im Scheitelpunkt der 180° Kurve also bei 90° der Kurve Pitch dieses Resultat meinte wohl mein Vorredner..

Kommentar

• Odysse
                Odysse

Hallo an euch alle,

erst mal möchte ich mich bei euer Hilfestellung bedanken,

@ Ainag, um deine frage zu beantworten. Ich fliege einen Lipomex 3S 2200von Modellexpert (Hausmarke
                bei Schweighofer) der Accu kann dauerhaft 25 C abgeben, die Zellen sind Saehan ( wid das so geschrieben*) ichhabe den Accu auch schon verdächtigt, dann habe ich mir die Mühe gemacht mal zu Messen mit einem Testaufbau ( 12 E Starter, Amperemeter und Voltmeter) der Accu bricht
                erst bei 38 Ampere unter die 10, ?? ( ich habe es vergessen)Volt marke ein. Er hält sehr gut die Spannung also das kann ich Ausschließen.
                Warum ich nur so "wenig" Drehzahl habe weiss ich auch nicht, ich hatte vorher ein 13 Ritzel drauf und 2540 U gemessen bei 70% Regleröffnung.
                Aber ich werde wohl doch noch einen anderen Accu probieren mal schauen SLS oder Kokam.

@ wogg,

ja die Servos die ich drin habe sind Schrott, es war nur eine Notlösung. Ich werde wohl auf Savox
                umsteigen wenn die wieder Lieferbar sind.
                Die Tage bekommt mein Kumpel Blattschmied Blätter, dann werden wir am Wochenende noch mal Testen, er hat nämlich das selbe problem mit seinem KDS. Obwohl der von der Technischen
                Seite her bestens ausgestattet ist, gescheite Servos, gescheiter Accu nur die Blätter sind müssen noch kommen.

@ Pascal R,

was willst Du damit sagen* Nicht das jetzt wieder kommt völlig veraltet taugt nix!!

@ Manfred,
                ich fliege irgenwelche No Name CFK dinger, es sind 325er,
                mit der Expo rumspielerei kommt eigentlich nicht in Frage, da bin ich kein fan von.
                Wie wogg schon schreibt, um die Neutralstellung wirds dann giftiger aber dann kommt nix mehr.
                Wie schon gesagt, ich hatte schon gelöcherte Paddel drauf, der Unterschied ist nicht Spürbar

Na da muss doch irgenwo ein Fehler sein* Na ich warte mal ab...

gruß Kai

Kommentar

• Michael S.
                  Michael S.

Hallo,

also wie schon gesagt hab ich den Scorpion -8 mit dem Jazz 40 und ein 14er Ritzel und ich fliege mit 2100 H5 Kokam.
                  Pitch hab ich in beide Richtungen knapp über 12° und der Motor zieht das locker durch.

Meine Drehzahlen 50%Regler -> ca. 3200 U/min und bei 70% hab ich dann ca. 3600U/min.

Also ich denke das Du irgend ein Problem mit deinem Antrieb hast, Akku kann ich mir weniger vorstellen da ich mit nem billig Akku auch annähernd die Drezahlen hab, natürlich nicht so lang.

Wenn Du vielleicht Deinen Regler nochmal neu programmierst das der die Vollgasposition verloren hat oder irgend sowas :dknow:
                  Wird Dein Motor und Regler heiß*

Also bei mir wird nur der Akku a bissle warm der Rest bleibt kühl.

MfG

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Hallo,

wenn du den S hast dann tausch die Blatthalter gegen welche aus Alu, dann kannst du deutlich größere zyklische Ausschläge einstellen ohne das es irgendwo klemmt. An den Plastikblatthaltern läuft´s schnell an.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                    X