T-Rex 600 ESP - 10s Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cvo
    cvo

T-Rex 600 ESP - 10s Setup

Hallo Leute,

hat jemand schon einen T-Rex 600 ESP auf 10s aufgeruestet?

Der Pyro soll ein super Motor sein, aber passt er auch in den Rahmen?

Der Orbit 30-12 HE scheint nicht groesser zu sein als der originale 650L, sollte also passen, richtig?

Wie ist die Performance der Beiden im Vergleich zueinander? Sollte ich noch einen anderen Motor in Betracht ziehen?

Wie bekommt ihr beim originalen Chassis (Motor unten) die Akkus unter? 5s vorne, 5s hinten oder 6s vorne, 4s hinten oder wie verteilt ihr die Zellen?
    Ich dachte an 4000 mAh Zippy-H. Empfaengerakku will ich keinen verbauen.

Sind 4000 mAh gewichtsmaessig okay?

Danke fuer die Antworten, gerne mit Bild,

Chris
  • Viktor
    Viktor

AW: T-Rex 600 ESP - 10s Setup

Hallo Chris,

guck mal hier.

Gruß

Viktor

Kommentar

• cvo
      cvo

Hallo,

dank an Viktor fuer den Link. Ich bin recht ueberrascht, dass der Heli mit 10s alles vorne drauf nicht etwas kopflastig ist. Allerdings wuerde ich auch ganz gerne etwas mehr als nur 3200 mAh mitnehmen, falls das von der Flugdynamik her dann noch gut ist.

Der Tango 45-7 passt dem Link nach also ins Chassis. Ist allerdings mit 45mm Durchmesser auch deutlich kleiner als der Pyro (50.8mm). Der Originalmotor hat 46.3mm.

Kann mir vielleicht jemand, der den ESP Rahmen hat sagen, ob da noch genug Platz fuer was groesseres ist? Ich muesste auch die Halteplatte fuer den Motor etwas anpassen (Pyro hat 5mm mehr Lochabstand und etwas groessere Gewinde). Ist an der Platte genug Material dran, dass ich die Schlitze zur Halterung jeweils um 2.5mm nach aussen vergroessern kann?

Habe gerade auch mal nachgerechnet, dass man mit 510 rpm/V beim Pyro ein riesiges Ritzel braeuchte (vielleicht 20T, wenn ich das richtig ueberschlagen habe?). Ist das dann ueberhaupt noch sinnvoll und praktikabel?

Oder sollte ich da doch eher einen Orbit 30-12 HE (680 rpm/V) bzw. 30-10 HE (820 rpm/V) nehmen? Wie unterscheiden sich der -12 und der -10 bzgl. Leistung und Verbrauch voneinander? Ich habe auf der Homepage von Plettenberg praktisch keine technischen Daten gefunden. Wie steht's um maximale Dauerleistung bzw. Spitzenleistungen?

Schoene Gruesse,

Chris

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Ihr seit freaks , ich finde vom ESP das Chassi ist im gegensatz zum *alten* 600er ziemlich weich, dann fehlt das 3te Lager an der HRW .... ein Kollege hat diesen und immer wenn das Heck Hart einrastet schüttelt es leicht den Heli, und ja es ist ein schütteln wegen zu weichem chassi man sieht richtig wie sich das verzieht. Und jetzt noch 10S na dann viel Spass^^

Gruß

Stephan

Kommentar

• cvo
          cvo

Hi,

das mit dem weichen Chassis habe ich bisher noch nicht gehoert. Hat jemand anderes diese Erfahrungen auch gemacht?

Chris

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Da gibs nen simplen Test ^^ einfach den Heli auf den boden und die Hand auf den stopper legen, dann leicht drücken und nach links und recht bewegen dann seht ihr wie das Chassi nachgibt ;-)
            Oder wie oben Hand auf den Stopper Drücken und ein anderer deut etwas gegen das Heckrohr auch link+rechts und da ist ne Menge versug im chassi!

Eigentlich fürn 600er zu weich wie ich finde... vorallem einem 600er der die sportlichen leute anspricht...

Stephan

Kommentar

Lädt...
            X