Newbee's erst post und ich hoffe ich mach nicht schon einen griff ins klo. ^^ die suche hat mich leider nicht ganz befriedigt drum muss ich leider fragen.
ich möchte mir gern demnächst einen kindheitstraum erfüllen und mir einen RC Heli schenken. ich bissel belesen habe ich mich natürlich schon und dadurch raus gefunden

Ziel am ende ist es, das ich einen schönen scaler über den platz fliegen lassen kann. anfangs möchte ich mit einem gängigen sim am PC erstmal üben um die grundlegenden funktion rein zu bekommen. wenn es dann auf das real model geht, wäre ein scaler wohl von nicht langer lebensdauer.... daher will ich schon jetzt die technik kaufen, die am ende eh in einem rumpf kommt.
ich möchte eigendlich nur flächen fliegen und nicht 3D figuren. zumindest noch nicht ^^. jetzt stellt sich mir die frage, womit fahre ich am ende am besten? mit einem 500er oder 600er? als rumpf wollte ich dann irgendwann den doch recht beliebten Airwolf haben (das lief hat in meiner kindheit und hat bleibende schäden hinterlassen) ^^.
mein motto ist zudem wer billig kauft, kauft 2 mal. drum will ich nicht erst was zum probieren kaufen was am ende wieder bei ebay landet. wenn dann von anfang an richtig. ausführung dann mit elektromotor. sollte weder ein 500er noch 600er für mich das richtige sein, dann bin ich für tips und hilfen natürlich dankbar ^^
thx schonmal
gruß
Kommentar