AW: T-Rex 500 oder 600 für Heli "Anfänger"
seh ich auch so. ich brauch nicht das highend 3D-kriegsgerät. klar könnte man dann prahlen ich hab den größten, dicksten... ^^. aus dem alter bin ich raus. es soll einwandfrei und gut funktionieren für meine ansprüche. was soll man mit nem formel 1 auto wenn man nur crousen will?
das der preis sich um 2500€ wegen wird war mir klar. ist ne menge holz aber eben nach und nach.
AW: T-Rex 500 oder 600 für Heli "Anfänger"
Also was ich bei der Kaufentscheidung äußerst hilfreich fand, war das Antesten der Modelle im Sim. Mein Phoenix-Simulator bietet u.a. die Möglichkeit, den 450er Rex, den 500er Rex und den 600er Rex ausgiebig zu testen. Dabei fällt schonmal gravierend auf, dass der 450er deutlich schwerer zu fliegen ist, als der 600er, weil er unruhiger und agiler ist. Man kann auch auf gutmütige Scale-Riesen zurückgreifen um mal zu testen, wie sich so ein Teil bewegt und verhält. Dies fand ich für mich persönlich äußerst wichtig. Bei dem 600er hatte ich einfach ein sicheres Gefühl.
Und dann spielen auch die Ersatzteilkosten keine grosse Rolle mehr, weil man den Heli nicht crasht... Auf Holz klopf für die Zukunft.
AW: T-Rex 500 oder 600 für Heli "Anfänger"
ich kann dir den trex 600 ans herz legen oder einen logo 500. den trex 600 habe ich zwar als verbrennerversion, dürfte aber keinen unterschied zum flugverhalten sein. er fleigt sich wie auf schienen und sehr ruhig, auch wenn mal wind weht! servos reichen normale, so wie die s3152 von robbe plus gy 401 kreisel und s9254 heckservo. für die funke würde ich mehr ausgeben, wie hier schon gesagt, ff-10 von robbe. dazu noch ladegerät und balancer, plus drei akkus!
AW: T-Rex 500 oder 600 für Heli "Anfänger"
so, hab angefangen langsam was zu bestellen. das unnötigste zu erst. den Airwolfrumpf von century. ^^ ich wollte endlich sehen wie groß das in natura wird und wenn's nen anderer heli wird, passt der da auch irgendwie rein hoffe ich ma ^^. wenn's den los geht werd ich vielleicht nen kleinen blog mit erfahrungen, rückschlägen.... usw. verfassen.
AW: T-Rex 500 oder 600 für Heli "Anfänger"
Hallo,
hab 2x 450iger Rexe gehabt und bin dann auf den 500 Rex gewechselt.
Ich kann den 500er nur empfehlen, da er für mich ein optimaler Begleiter ist.
Klar der 600er dürfte noch ein Tick ruhiger zu fliegen sein, jedoch schrecken mich die Lipokosten sowie der Transport ein wenig ab.
Grüße
Ingo
Vielleicht verrätst du welche Mechanik in den Rumpf passt, so das der Heckrotor noch hinten ankommt
naja, ich meinte jetzt nicht die größe, sondern den hersteller oder version. also vielelicht nen t-rex 600 1.1 oder was eben noch so von der länge hin kommt. ^^
AW: T-Rex 500 oder 600 für Heli "Anfänger"
Hi !
Da ich gestern meine ersten Schwebeflug Erfahrungen mit meinem neuen 500er gemacht habe,
kann ich Dir den 500 er nur Empfehlen. Nach einige Versuchen ließ sich der Heli von mir als Anfänger ganz locker Schweben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar