Wäre schön wenn ihr mal messen, oder gar ein Bild von eurem Rotorkopf einstellen könnt.
T-Rex 500 Rotorkopf
Einklappen
X
-
Schneipe
T-Rex 500 Rotorkopf
Hallo, ich habe eben gesehen das in meiner Schraubenkiste vom 500er Kugelkopfschrauben über sind. Welche ich aber nicht in der Bauanleitung finden kann. Jetzt meine Frage, wie ist bei euch das Mass, das ich im Bild eingezeichnet habe. Nicht das die dorthin gehören, um den Winkel etwas rechtwinkliger zu machen. Oder kann es sich um die Kugeln für die Servohörner handeln, das man event. dort andere Winkel erreicht?
Wäre schön wenn ihr mal messen, oder gar ein Bild von eurem Rotorkopf einstellen könnt.Stichworte: -
-
smaugi
AW: T-Rex 500 Rotorkopf
mach die mal auf deinen Rotorkopf. Der Winkel sieht wirklich übel aus.Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenHallo, ich habe eben gesehen das in meiner Schraubenkiste vom 500er Kugelkopfschrauben über sind. Welche ich aber nicht in der Bauanleitung finden kann. Jetzt meine Frage, wie ist bei euch das Mass, das ich im Bild eingezeichnet habe. Nicht das die dorthin gehören, um den Winkel etwas rechtwinkliger zu machen. Oder kann es sich um die Kugeln für die Servohörner handeln, das man event. dort andere Winkel erreicht?
Wäre schön wenn ihr mal messen, oder gar ein Bild von eurem Rotorkopf einstellen könnt.
-
Anderl1006
Huhu,
das sind aber wirklich die die drauf gehören, also die kurzen, das is bei mir bei beiden so, und steht auch so in der Anleitung *
Was da jemand mehr ?
Thorsten ?
Vg Andi
Kommentar
-
thorsten0211
Also, ganz parat hab ich das nicht mehr.
Bei mir waren auch verschiedene dabei, kurz und lang.
Für die Ruderhörner an den TS-Servos.
Verschiedene Servotypen sitzen verschieden hoch im Rumpf. So entsteht ein unterschiedlich großer Abstand der Ebene Servo-Ruderhorn zur Seitenplatte.
Um einen möglichst geraden / rechtwinkligen Verlauf der Anlenkung zu erreichen, konnte ich mit den verschieden langen beigelegten Kugeln "spielen". Bei meinen FS550 BB MG Servos musste ich glaube ich die längeren nehmen.....(bin grad in der Firma und kann nicht nachgucken).
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Schneipe
Hab mal in der deutschen Bauanleitung geschaut. Dort sind sie abgebildet, und zwar beim Servoeinbau. Man kann also den Anstellwinkel der 3 Gestänge zur TS verändern damit. Somit sind die oberen kurzen im Kopf richtig. Puuuuhh
upps, war jemand schnellerAngehängte Dateien
Kommentar
-
Anderl1006
Ich hab an den gleichen Servos die kurzen drauf, sonst würd ich an der Chasiswand damit hängen bleiben....Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
Um einen möglichst geraden / rechtwinkligen Verlauf der Anlenkung zu erreichen, konnte ich mit den verschieden langen beigelegten Kugeln "spielen". Bei meinen FS550 BB MG Servos musste ich glaube ich die längeren nehmen.....(bin grad in der Firma und kann nicht nachgucken).
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
thorsten0211
Zitat von Anderl1006 Beitrag anzeigenIch hab an den gleichen Servos die kurzen drauf, sonst würd ich an der Chasiswand damit hängen bleiben....

Schlechtes Chasis hast Du da !!

Dann werd ich auch die kurzen gezogen haben.
Nunja...gut. Mein 500er-Dingen fliecht ja schon.....
Kommentar
-
Anderl1006 -
smaugi
Da ich bei der Kugelmontage so verwirrt war, habe ich sie ganz weggelassen und fliege jetzt Rigid
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von smaugi Beitrag anzeigenDa ich bei der Kugelmontage so verwirrt war, habe ich sie ganz weggelassen und fliege jetzt Rigid
Kommentar
-
MHM-Brause
Das ist schon richtig, die sind für die Servos.
Dort wo du sie hinschrauben wolltest sind welche mit groben Gewinde drin, damit sie im Kunsstoff besser halten.
Alles ist GUUUUT
Kommentar
-
Tim Winski
Das ist natürlich noch besser!Da ich bei der Kugelmontage so verwirrt war, habe ich sie ganz weggelassen und fliege jetzt Rigid
VG
Tim
Kommentar

Kommentar