Hallo,
bin gerde dabei meinen T-Rex 500 etwas zu pimpen.
Bisher habe ich folgendes gemacht: Kasama Hero, Starrantrieb mit Alu Heck, Jazz 80-6-18,
Als nächstes möchte ich dort vernünftige Servos einbauen für die TS, zur Zeit sind HS 82 MG verbaut ( der letzte Schr...).
Was würdet Ihr nehmen?
Bei mir ist zur zeit in der ßberlegung das 9650 von Futaba. welche Alternativen gibt es da noch?
Gruß
uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
das SH-1357 auf dem Heck und du bist alle Sorgen los
Hallo,
nee auf dem Heck bleibt das 9257. Ich habe mit dem kasama Heckrotor absolut keine Probleme mit dem Heck.
Nur halt die HS 82 MG taugen nicht die Bohne, zuviel Speil etc. einfach nur Schr...
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hi Uli,
ich bin von den HS-82MG auf die S9650 umgestiegen und begeistert.
Gut, fürs normale rumfliegen sind die HS völlig in Ordnung, aber wenn man doch ein wenig wilder fliegt haben die Futabas doch die Nase vorne.
Meine Hitecs waren auch zum Schluß auch ein wenig ausgeschlagen! Haben aber auch einen heftigen Crash ohne Murren mitgemacht, bei den Futabas wären wohl die Zahnräder kaputt gegangen!
Die Savox sollen auch sehr gut sein und wären damals wohl auch meine erste Wahl gewesen, hätte ich nicht ein Schnäppchenpreis für die Futabas bekommen:
Grüße
Ingo
Hi,
ich würde die DS-520 nehmen! Grund: bei 6V 0,07sek auf 60°, stellkraft von 2,5kg bei 6V! Die DS-510 haben zwar 4,6kg Stellkraft aber die braucht man nicht. Die Stellzeit ist dafür wesentlich höher! 0,11sek. auf 60° bei 6V
Ich selber fliege die DS-520 und bin einfach nur begeistert!
VG
Tim
Was auch viele einsetzen sind die Polo Digi 4 von Multiplex oder auch die Futaba FS 550 BB Digi welche Preis/leistung super sind, nur gibts dafür schon seit 6 Wochen keine Ersatzgetriebe via Robbe !
Hi,
ich würde die DS-520 nehmen! Grund: bei 6V 0,07sek auf 60°, stellkraft von 2,5kg bei 6V! Die DS-510 haben zwar 4,6kg Stellkraft aber die braucht man nicht. Die Stellzeit ist dafür wesentlich höher! 0,11sek. auf 60° bei 6V
Ich selber fliege die DS-520 und bin einfach nur begeistert!
VG
Tim
Also beim 500er unter 3kg ist schon echt GRENZWERTIG, denn die Servos werden an stellzeit verlieren wenn sie stark belastet werden, weil die es ned gebacken bekommen im 500er unter volllast, die Getriebe werden unnötig hart belastet und sind schnell hin!!!!
Dann betreibst du das Servo mit 6V an der Grenze, warum am Limit betreiben, wenn es doch auch ganaz anders geht und viel schonender.
Das 10er zieht bei 4kg immer noch knapp 0.11-0.13 durch das 20er sollte bei 4kg schon Staub sein!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar