baue gerade meinen ersten Nitroheli und auch meinen kleinen 450er hatte ich bereits gebaut gekauft. Deswegen relativ wenig, bis gar keine Helibau-Erfahrung. Der 600er Rex steht dank Hilfe eines Freundes kurz vor der fertigstellung.
Jetzt wollte ich nachfragen, was ich bei dem Einbau der Elektronikkomponenten beachten muss.
Gibt es zum Beispiel absolute NoGos? Also darf zum Beispiel ein Gyro nicht in Nähe von nem anderen Bauteil oder wird ein Empfänger durch irgendwas gestört und man muss bei der Platzwahl vorsichtig sein.
Mein Problem ist, dass ich viele Komponenten habe und die jetzt in den heli einbauen muss. Ich zähle einfach mal auf ...
- die Stromversorgung (LiPo, Regulator, dann noch dieses kleine Anschaltdingens)
- Gyro Gy611 plus Anzeige-/ Bedienelement
- Drehzahlregler
- Empfänger
- FlyAkku8
Vielleicht hat ja jemand Bilder seines Komponentenplatzes, wo ich mir was abgucken kann.
Wäre echt super, weil tue mir gerade sehr schwer damit. Will auch nichts falsch machen. Was bringt mir der tollste Gyro- oder Drehzahlreglerplatz, wenn sich irgenwas stört, oder es wartungstechnisch ungünstig ist.
Danke und Gruß
David

Kommentar