Ist der Preis ok? - T-REX 450 SE V2 Bundle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mypython
    mypython

AW: Ist der Preis ok - T-REX 450 SE V2 Bundle

Zitat von Landy88 Beitrag anzeigen
    Schau Dir bei AC-Helistore den KDS-450 3D-SV GFK an. Ist zu 90% T-Rex 450 kompatibel und hat laut Bericht in der aktuellen Ausgabe von RC HeliAction gute Kritiken erhalten. Hervorgehoben wurden u.a. die für einen Hubschrauber dieser Klasse sehr stabilen Flugeigenschaften. Der Tester schreibt, "fliegt wie ein T-Rex, nur geiler - basta". Da fast alle Komponenten aus hochwertigen Materialien gefertigt sind, kommt der Wunsch nach Tuningteilen gar nicht erst auf! Preis ca. 260,00€! Taumelscheibenservos könnten die Savox SH 0254 sein, die mit ca.18,00€/Stück bezahlbar scheinen.
    Hoffe Dir Deine Entscheidung vielleicht etwas leichter machen zu können.

Gruß - Harald
    Hallo Harald,

wie kommt denn der Preis von 260,- Euro zustande?
    Mit Servos, Gyro und Sender/Empänger etc. liege ich schon wieder beim Preis
    eines T-REX 450?

Oder habe ich das bei AC-helistore was falsch verstanden?

Danke

LG

Kris

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Dafür hast du dann aber wenn du noch ein bißchen Geld drauf legst ein paar anständige Servos und Gyro.

Gruß Andre
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Landy88
        Member
        • 08.01.2008
        • 140
        • Harald
        • KREFELD / NRW

Hallo Kris!
        Du hast bereits selbst festgestellt, dass einige der von Dir ausgewählten Komponenten nicht das "gelbe vom Ei" sind. Kaufe Dir gleich zum Beginn gute Komponenten damit Du Freude am Hobby hast. Der KDS 450, wie von mir beschrieben, plus einem GY 401 in Verbindung mit einem S9257, sowie den Savöx Servos kostet Dich ca. 500,00€. Damit hast Du zuverlässiges Material! Bei der Fernsteuerung solltest Du im 2,4Ghz Bereich auch auf etwas ausbaufähiges achten. Habe selber mit einer FF9 angefangen die mir jetzt, umgebaut auf 2,4GHz, immer noch absolut zuverlässig viel Spaß am Hobby bereitet.

Bin selbst erst ein Jahr aktiv im Hobby und habe von Anfang an auf den Rat der erfahrenen Piloten gehört, ordentliche und zuverlässige Komponenten zu beschaffen. Hat sich meines Erachtens nach ausgezahlt!

Gruß - Harald
        Immer sichere Landungen!!!

Kommentar

• mypython
          mypython

Hallo Kris!
          Du hast bereits selbst festgestellt, dass einige der von Dir ausgewählten Komponenten nicht das "gelbe vom Ei" sind. Kaufe Dir gleich zum Beginn gute Komponenten damit Du Freude am Hobby hast. Der KDS 450, wie von mir beschrieben, plus einem GY 401 in Verbindung mit einem S9257, sowie den Savöx Servos kostet Dich ca. 500,00€. Damit hast Du zuverlässiges Material! Bei der Fernsteuerung solltest Du im 2,4Ghz Bereich auch auf etwas ausbaufähiges achten. Habe selber mit einer FF9 angefangen die mir jetzt, umgebaut auf 2,4GHz, immer noch absolut zuverlässig viel Spaß am Hobby bereitet.

Bin selbst erst ein Jahr aktiv im Hobby und habe von Anfang an auf den Rat der erfahrenen Piloten gehört, ordentliche und zuverlässige Komponenten zu beschaffen. Hat sich meines Erachtens nach ausgezahlt!

Gruß - Harald
          Hallo Harald,

folgende bezahlbare und flugfertige Variante habe ich bzgl. des KDS gefunden:

KDS-450 D
          BL-Motor
          40A BL-Regler
          4 x Mikro-Servos
          Wfly 6 Kanal Sender und 6k Empfänger
          KDS 800 SMM Gyro
          2200 mAH 15C Lipo Akku
          Copter X Balancing Ladegerät
          Alu-Formkoffer

Das ganze für 460 ,- Euro.
          Ist das ok? Zu den Servos wurde nichts geschrieben und der Gyro soll für Anfänger voll ok sein (Beitrag in diesem Forum).

Ich könnte demnach auch hiermit direkt los fliegen.

Kommentar

• Landy88
            Member
            • 08.01.2008
            • 140
            • Harald
            • KREFELD / NRW

AW: Ist der Preis ok? - T-REX 450 SE V2 Bundle

Kris,
            Deine Intention ein Bundle haben zu wollen ist verständlich. Beachte jedoch, dass der 450er KDS mit der Zusatzbezeichnung SV das aktuelle Modell ist. Zu den Servos kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht. Warum nicht die Savöx SH 0254 (z.B. bei www.mts-soest.de)? Gute Servos müssen sein!!! Der Kreisel hat in dem von mir genannten Bericht in der RC HeliAction gute Kritik erhalten.
            Gruß - Harald

Kommentar

• mypython
              mypython

Kris,
              Deine Intention ein Bundle haben zu wollen ist verständlich. Beachte jedoch, dass der 450er KDS mit der Zusatzbezeichnung SV das aktuelle Modell ist. Zu den Servos kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht. Warum nicht die Savöx SH 0254 (z.B. bei www.mts-soest.de)? Gute Servos müssen sein!!! Der Kreisel hat in dem von mir genannten Bericht in der RC HeliAction gute Kritik erhalten.
              Gruß - Harald
              Hallo Harald,

die Entscheidung ist gefallen. Gerade habe ich online das Set bestellt.
              Es ist der T-REX 450 geworden. Alles, was die Elektronik betrifft, kann ich nach und nach noch austauschen. Das Modell an sich finde ich richtig gut und ich freue mich schon daraf, ganz in Ruhe zu basteln damit ich bald in die Luft steigen kann.

Trotz alle dem danke ich Dir und auch den anderen recht herzlich für die tollen
              Ideen, Vorschläge etc. Wichtig ist, was mir mein Bauchgefühl sagt und allen gleichzeitig kann man es eh nicht recht machen

Auf bald...... und ich werde vor lauter Erwartung nicht schlafen können

Kommentar

• mypython
                mypython

An alle noch mal ein hezliches Dankeschön.
                Klasse Beiträge...... super Umgebung hier. :-)

Kommentar

• Landy88
                  Member
                  • 08.01.2008
                  • 140
                  • Harald
                  • KREFELD / NRW

Herzlichen Glückwunsch! Der T-Rex 450 ist sicherlich eine sehr gute Wahl! Mit einem entsprechenden Landegestell kann man auch mit einem 450er das Fliegen lernen. Es sollte nur windstill sein. Viel Spaß beim bauen.

Gruß - Harald

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Uns mußt du auch nichts recht machen, denn das ist alleine deine Entscheidung und die kann dir keiner abnehmen. Wir können dir nur Ratschläge und Hinweise geben. Was du letzendlich daraus machst mußt du schon selbst entscheiden.

Gruß Andre

Kommentar

• Cali30
                      Cali30

Ich hab auch mit dem 450iger angefangen und bin dann auf den 500 Rex gewechselt.
                      Mittlerweile würde ich den Anfängern eher dazu raten ein wenig länger zu sparen und sich den 500er zu holen.
                      Er fliegt sich ne ganze Ecke stabiler und selbst bei starkem Wind und ein wenig ßbung ist er sehr gut zu fliegen!!
                      Aber ich konnte und wollte damals auch nicht warten und hab mein ganzen Geld in den 450iger investiert
                      In diesem Sinne, viel Spaß beim Fliegen!!
                      Grüße
                      Ingo

Kommentar

• newsteve08
                        newsteve08

Beste Kombi ein 450er und ein 500er

Kommentar

• Erik Heller
                          Erik Heller

Zitat von newsteve08 Beitrag anzeigen
                          Beste Kombi ein 450er und ein 500er
                          Ne!

Da fehlen auf jeden Fall noch der 250er und ein 600er bzw 700er

Kommentar

• Zippelman
                            Zippelman

Hallo Myphyton,

ich habe mir das gleiche Set gekauft und ich kann dir sagen, hohl dir noch ein paar Infos von einem erfahrenem Helibauer / Pilot, der dir einige hilfreiche Tips beim Bauen gibt. Es gibt ein paar Kniffe, die du beim Bau beachten musst, sonst fliegt der Heli nie gescheit. Wenn du Anfänger bist, wirst du zudem Probleme mit der Feineinstellung des Helikopters bekommen.
                            Ich hab mir vom e helishop Warburg helfen lassen, denn allein hätte das nicht geklappt. Die Bauanleitung ist komplett in Englisch und ziemlich kompliziert. Viel Glück!!!

Peter

Kommentar

• Monzta
                              Senior Member
                              • 17.10.2007
                              • 2534
                              • Andre
                              • 55469 Simmern

Die Bauanleitung kompliziert? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist alles Schritt für Schritt mit Bildern angegeben. Einfacher gehts nicht.

Gruß Andre

Kommentar

• Zippelman
                                Zippelman

Ich denk da nur mal an den Einbau der Servos! Wenn der Rahmen schon montiert ist kannst du nicht erkennen wie sie letztendlich eingebaut werden, oder wie man am optimalsten die Elektrik verbaut. Ich rede von Leuten, die so etwas noch nie gemacht haben!!! Also ich konnte das nicht aus der Anleitung entnehmen!!!

Peter

Kommentar

Lädt...
                                X