Bestimmtes Rex 250 Ersatzteil !!!??!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newsteve08
    newsteve08

Bestimmtes Rex 250 Ersatzteil !!!??!!

Nach meiner etwas härteren Landung mit meinem Rex, wollte ich nun mal ein paar Teile bestellen. Ist ja Ok, aber der Mischhebel ist überall ausverkauft ! Grund * Liegt hier wohl ein Materialfehler vor *? Der Hebel ist bei mir noch Ok, aber die blöde Kugel ist ab, und der Rest steckt noch drin. Klasse, die bekommt mann nicht mehr raus !
    Die Kugelkopfschrauben sind nach meines Erachtens ein Materialfehler !

Grund:

Die Seite mit dem Sechskandloch ist so tief, dass sogar der Schraubenstift am Hals hohl gebohrt wurde . Klar das hier dann eine Schwachstelle entsteht. Un cool ist auch, dass dieses Teil recht teuer ist ! (zwischen 12-15 Euros)
    Gefällt mir hier nicht so an dem kleinem......... Da hin und wieder ja mal so kleine Ausrutscher passieren können.
    Ps. Weiß den jemand wo der Hebel H25013T-00 noch Lieferbar ist ??

Problem bekannt ? Abhilfe *

Grüße Steve
    Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2009, 20:47.
  • Skyman
    Senior Member
    • 30.12.2008
    • 1279
    • Manuel
    • Siegen

AW: Bestimmtes Rex 250 Ersatzteil !!!??!!

es ist einfacher wenn du mal schreibst wo du schon nachgesehen hast.

ich denke nicht das jamand 30 shops durchsucht um auf dein ergebnis zu kommen.

Kommentar

• newsteve08
      newsteve08

Du bist ja lustig, soll ich hier jetzt alle Shops posten oder was ?! Der Werbung wegen oder wie ** Ich denke das die gleich betroffenen, evtl. die richtige Adresse dafür haben..............

Kommentar

• Carsten_HL
        Member
        • 27.12.2007
        • 681
        • Carsten

Repariere ihn doch einfach
        Ich hab es in dem seitenlangen T-Rex 250 Thread schonmal geschrieben wie ich es gelöst hab aber das ist da sicher ein wenig untergegangen bzw. schwer zu finden.

Die steckengebliebenen Gewindestifte habe ich von hinten entfernt. Hierzu habe ich mit einer Laubsäge mit feinem Metallsägeblatt von hinten einen schlitz in den gewindestift gesägt. Die Schnitttiefe ist genau bis zum Ende der Materialverdickung. Das tut der Stabilität sicher keinen Abbruch. So braucht man nur zwei Kugelköpfe und die Reise kann weitergehen. Wenn die so gesägten Gewindestifte sich nicht Lösen musst du da mal eben mit dem Feuerzeug ran um die Schraubensicherung zu lösen.

Jaaaa, ich hab wirklich ne Laubsäge genommen! War die Säge mit dem dünnsten Sägeblatt.

Kommentar

Lädt...
        X