Ich fliege einen t-Rex 450 mit einem E-Flite Kreisel G110.
So bin ich ganz zufrieden,nur dreht der Rex sehr langsam um die Hochachse.
Da der Kreisel kein Limiter hat musste ich den Heckservoweg über den Sender (Servoweg)
begrenzen, damit das Servo nicht anläuft.
Oder muss ich den Servoweg auf 100% lassen auch wenn das Servo dann anläuft.
die Drehrate erhöht man im Sender.
Und zwar in dem du den Servoweg (des Heckservos) im Sender von 100% auf z.B. 120% stellst.
Den Anschlag musst du über den Kreisel einstellen (falls möglich).
ßber den Sender geht das normalerweise nicht.
Soweit ich weiß, gibst du mit dem Sender eine Drehrate vor. Ich kenne deinen Gyro nicht, aber ich kenne es nur so.
Wenn du den Servoweg begrenzt, begrenzt du auch die Drehrate, die du dem Kreisel vorgeben kannst. Wenn du nur 80% Servoweg hast, dreht er auch nur mit 80%.
Den Anschlag kannst du vllt auf mechanischem Weg verhindern, indem du das Gestänge am Servo weiter innen einhängst. Musst du mal ausprobieren, wie du das beste Ergebnis hinbekommst. Aber am Sender würde ich beim Heck nichts begrenzen.
Die Heckanlenkung habe ich am Servoarm ganz innen eingehängt, am Sender musste ich den Servoweg auf 80% begrenzen.
Gruß
Michael
Nochmal für alle hier, am Sender kann man den Servoweg vom Heckservo nicht begrenzen, dort kann man lediglich die Drehrate verändern! Der Servo wird nämlich nicht vom Sender gesteuert sondern ausschliesslich vom Gyro.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar