T-Rex 450 Crash; Teilekauf, evtl. was aus Alu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mad-max
    mad-max

AW: T-Rex 450 Crash; Teilekauf, evtl. was aus Alu?

Leute, meine meinung ist ihr macht zu viele gedanken über die "qualitätsunterscheide" ,ein beispiel, ich habe vor einer woche meiner Rex volle Banane geerdet,davor aber natürlich sorgfältig mit originalteilen nach dem Crash aufgebaut,und was isse pasiert...die waren genau so krumm ,der Align label auf den teilen hat nichts zur festigkeit beigetragen ...nur draufgezahlt um den gleichen resultat nach der erdung zu erlben ...so lange das ding summend in der luft bleibt ist kein unterschied zu merken, ob Align oder no-name rotorkopf oder sonst ein teil.
    Ich werde auf keinem fall noch mal für den Align schriftzug draufzahlen !

Gruß
    Dimon.

Kommentar

• rs_rudi
      rs_rudi

Hallo erstmal mein Beileid,

zu deiner Frage Alu ist natürlich optisch schöner keine Frage, funktionell ist der Vorteil meist schon wieder verschwindend gering. Vorteil "Plastikteile"
      gebrochen=kaputt heil=ohne Schäden was bei Alu wieder nicht so ist da kann sich schon das eine oder andere Teil biegen bzw. einen "Schlag" wegbekommen was dann meist in Vibrationen und langer suche nach der Ursache endet.

mfg
      Rudi

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik
        • Regensburg (Beratzhausen)

Ja, das mit dem verbogen und dann suchen was verbogen ist bereitet mir auch noch große Sorgen.

Im moment hab ich ihn noch auf Plastik belassen. Aber so viele sagen das sie Alu haben und das auch Crashes übersteht ohne das was kaputt geht. Und da wär halt auf die dauer dann doch bisl Kohle gespart.

Denn mit Plastik hat man meist die komplette Paddelebene mit allem was dazugehört geschrottet + noch irgendwelche Mischarme, Gestänge, Rotorblatthalter, Rotorblätter ....

Und die Paddelebene allein kommt ja auch jedesmal min. auf 20€. Gut, das ist nicht so viel. Aber wenn man sich die Kohle sparen könnte durch passende Teile, dann wärs auch ned verkehrt.
        Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
        X