T-Rex 450SE V2: Probs Hauptrotoreinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

T-Rex 450SE V2: Probs Hauptrotoreinstellung

hi,

nach einer erdung hab ich folgendes problem am rotorkopf:
    getauscht wurden rotorwelle, blattlagerwelle und paddelstange und inzwischen auch die gestänge am rotorkopf(längen erstmal laut manual, abweichungen kleiner 2/10tel), werd heut mittag noch alle kugelköpfe checken, hatte da 2 lose, bei denen auch die schraube geeiert hat.

beide blatthalter sind genau im wasser, aber ein blatt hat neg. pitch, das andere pos. pitch.

blätter hab ich noch keine dran, ich leg 2 libellen oben auf das gefräste stück vom blatthalter und beide sind im wasser -> spurlauf müßte stimmen.
    wenn ich dann eine libelle an die paddelstange setze und eins am blatthalter lass, hab ich bestimmt 1 bis 1,5° abweichung, eins pos, eins neg.
    wenn ich dann die gestänge auf 0° einstelle, sind die blatthalter nicht mehr gegenseitig im wasser.

jemand ne idee?
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: T-REX 450SE V2 Probs Hauptrotoreinstellung

Evtl. irgendwas verbogen von den Hebeln oder so? Die hast du ja scheinbar nicht ausgetauscht was du so sagst.

Bzw. ist die TS über den ganzen Pitchweg auch gerade?
    Evtl. läuft nen Servo nicht gleich oder so ....
    Helis/Equipment

Kommentar

• torro
      Senior Member
      • 16.04.2009
      • 2505
      • Flo
      • MFC Mahlberg

AW: T-REX 450SE V2 Probs Hauptrotoreinstellung

werd den kopf nochmal komplett zerlegen und hebel usw. checken.
      ts passt, servos brauch ich bei 0° erstmal nicht, arme sind aber waagerecht.

Kommentar

• mad-max
        mad-max

AW: T-Rex 450SE V2: Probs Hauptrotoreinstellung

ich habe auch ähnliches gehabt ich habe ersmal einiges vom gestänge durch dieses Set ersetzt http://www.freakware.de/shop/artikel..._A_B_Align.htm daddurch habe ich weniger abweichung im ganzen system, zweitens habe ich, zumindestens bei mir, dass wenn man die im manual angegebene länge vom servogestänge einstellt dann sind die beiden Pitchkompens. arme nicht parallel zueinander die Scheibe musste ich 2 mm tiefer setzen.
        Fazit. ...in meinem fall habe ich mich um ca. 1 mm im gestänge vermessen, dann alle drei ebenen paralel zueinander und im rechten winkel zur hauptachse und nach einer kleiner korrektur am pitch gestänge hatte ich messerscharfen blattspurlauf.

Kommentar

Lädt...
        X