Hallo Leute,
ich hab mir einen t-rex 450 gekauft, nachdem Rundflüge und alles schon super klappen wollte ich mal mit leichtem Kunstflug anfangen. Jedoch fliege ich im Normalmodus und wenn ich dann negatiiv Pitch habe ist auch die Drehzahl weg. Ich hab ned Futaba T6Ex. was muss ich da einstellen und wie?
Beim loop einfach genüg höhe oder?
MFG MArkus
Du musst eine V-förmige Gaskurve einstellen, keine Gerade!
Also ungefähr Vollgas bei Vollpitch, egal ob positiv oder negativ.
Aber Vorsicht, wenn du das nicht gewohnt bist, knallst du bei Panikattacken voll gegen die Erde!
das heißt bei neutral Pitch brauch ich am wenigsten Gas?
Ja! Weil der Rotor dann kaum Widerstand hat.
Die Werte musst ausprobieren, das sind alles Kompromisse zwischen Ritzel, Temperaturen, Drehzahlwünschen, Motorqualität etc.
hallo,
habe zwar keine Futaba, aber es ist überall fast gleich. Es gib einen schalter mitdem Du zwischen normal und Idle up umschalten kannst.
Genug höhe reicht nicht und solltest Du nicht probieren. Im Idle up modus ist die Gaskurve so etwa: 100, 95, 90, 95, 100. Du mußt im Menu Gaskurve oder Throttle diese Werte bei Stunt oder Idleup eingeben und den passenden schalter oder hebel finden.
Hi,
das sind Prozentangaben oder? Pitchkurve muss ich dann wieder seperat einstellen?
mfg
Ja richtig sind prozentangaben!
Und bei Pitch solltest du 0-25-50-75-100 haben!
Aber trotzdem mal messen ob du auch positiv und negativ gleich viel hast!
Jepp, deswegen ein Jazz rein und Ruhe ist! Funktioniert bei mir seit 2.5 Jahren problemlos. Müsste glatt mal schauen, ob der überhaupt noch da ist, so vergessen hab ich den....
Gut, aber Back2Topic: Gaskurve für 450er....
Also mit dem original Align-Regler auf alle Fälle Stellermode, aber da geht mit dem 13er Ritzel und original Motor lässig ne 100% Gasgerade das bisschen was er bei Neutral hochdreht merkt man kaum hilft aber das er etwas besser anzieht.
Oder wegen mir am Anfang 90%.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar