Hi Leute,
habe meinen Rex 250 jetzt flugfertig. Allerdings wiegt er mit Haube und Akku knapp 340 Gramm. Ist das schlimm?
Bei den meisten hier im Forum lese ich, dass ihre Rexe so um die 300 Gramm wiegen. lässt sich der Heli so überhaupt noch gescheit fliegen?
Die Hauben haben auch oft massiv ßbergewicht. Ich habe z.B. zwei, und die eine (die bessere) ist fast doppelt so schwer wie die andere. Wie schwer ist dein Akku?
hi,
ich verwende 3s SLS Akkus mit 860 mah.
Und als Blätter habe ich die originalen Align Blätter, die der Super combo beiliegen.Ich denke, das hohe Gewicht kommt von meinem Smc 16 scan, der 17 Gramm wiegt. Aber wenn du sagst, mit 340 Gramm dürfte das gehen...
Grüße
Max
Habe gerade mal die originalen und die carbon blades gewogen. Die Carbons sind 5g leichter(fast nix). Wenn du den kleinen zwanghaft leichter bekommen möchtest könntest du vllt den Empfänger einschrumpfen.
Die 5 Gramm da (Blades) und 5 Gramm dort (jeweils Haube, Akku, Empfänger, Kreisel etc.) summieren sich aber schnell zu 10% des Gesamtgewichts, was man dann schon gut merkt. Aber 340 Gramm sind wohl nicht so schlimm.
Carbon Blades kosten beim 450er 3,50€ pro Paar, das wird wohl beim 250er nicht viel teurer sein.
Meiner wiegt auch ~ 330 g.
Anfangs war er etwas schwerer, weil noch ein Graupner R700 Rx drin war.
Am leichtesten (315g) war er mit Spektrum 6200e Rx u. Futaba 3154 Servo.
Von Anfang flog ich mir SLS Lipos. Sind m. W. die leichtesten (22C u. 25C) für den 250.
Jetzt ist er wieder etwas schwerer, weil ich ein JR DS3500G Servo ans Heckrohr gehängt hab. Aber ich bereu nix!
Alleine bei den Akkus gibts Differenzen bis ca. 15g.
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Die 5 Gramm da (Blades) und 5 Gramm dort (jeweils Haube, Akku, Empfänger, Kreisel etc.) summieren sich aber schnell zu 10% des Gesamtgewichts, was man dann schon gut merkt. Aber 340 Gramm sind wohl nicht so schlimm.
Carbon Blades kosten beim 450er 3,50€ pro Paar, das wird wohl beim 250er nicht viel teurer sein.
Wer lesen kann...
Das sind GFK und nicht CFK Blätter.
Außerdem gibt es da auch verschiedenste Meinungen...
wenn ich ihn schon geflogen hätte, hätte ich ja auch nicht gefragt, ob es schlimm ist.
Ich muss noch die Antenne verlegen, was auch nicht ganz einfach ist, und den Rex auf meinen Sender programmieren.
Wenn ich ihn geflogen bin, werde ich berichten...
Jo, das sind keine Carbon. Und ich hab mir die mal zum testen draufgemacht. Bevor ich mir die kaufe mach ich mir lieber wieder die Align Holzies drauf!
Zum Thema zurück:
Hol dir die CFK-Blätter von Align denn dann ist Pitch nicht mehr so weich/träge. Der leichteste ist meiner mit dem 20g Heckservo HSG-5084MG sicher nicht. Um genau zu sein wiegt er mit vollem Akku auch 340g (eben gewogen). Dein Gefühl das es zu schwer sei kommt daher weil nur diejenigen die einen Leichtbau gemacht haben auch nachgewogen haben. Meiner geht trotz (oder vielleicht auch grade wegen) der 340g wie ne eins.
Das Material ist überhaupt ein bissel undefinierbar, von Steifigkeit und Gewicht her aber top. Die Blätter gehen super, solange man keine High End-Ansprüche hat. Immerhin sind wir hier in einem Baby-Heli-Thread.
Das Material ist überhaupt ein bissel undefinierbar, von Steifigkeit und Gewicht her aber top. Die Blätter gehen super, solange man keine High End-Ansprüche hat. Immerhin sind wir hier in einem Baby-Heli-Thread.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar