Probleme mit einem T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maverick01
    Maverick01

Probleme mit einem T-Rex 450

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit einem T Rex. Ich habe einem Bekannten von mir die EC 135 um den T Rex gebaut und habe alles gut fest gemacht. Auch das Rohr liegt fest. Nun habe ich das Problem das der Heli sich immer nach links weg dreht. Ich kann ihn auch nicht halten auch nicht wenn ich ganz nach rechts trimme und den Knüppel nach rechts drücke. Mein Bekannter hat einen Heli Command drinn den ich aber ausgeschaltet habe, da ich fliegen kann. Ich habe schon den Riemen und die Ritzel und die Heckwelle getauscht aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Der dreht sich weg nach links. Ich habe auch die Kugellager an der Heckhalterung gewechselt. Brachte auch keinen Erfolg! Ich weiß nicht mehr weiter. Habt Ihr eine Idee*

LG Denis
  • Thallius
    Thallius

AW: Probleme mit einem T Rex 450

Bevor ich jetzt die Kristallkugel herausholen muss,

gib uns doch einfach mal ein paar Infos. Was für ein T-Rex, welche Komponenten, Welche Kreiseleinstellungen etc etc

Gruß

Claus

Kommentar

• Heli Zipfl
      Member
      • 13.09.2008
      • 147
      • Thomas
      • Freiburg und drum herum

Hi Dennis,

HeckBlätter richtig herum?
      Drehrichtung richtig rum?
      Irgendwas am Gyro geändert ausversehen?

Gruß,
      Tom
      DRF ec-135, Rex 500esp stretched, KDS 450 B, Walkera 4#3B brushless, Wft09 jump3

Kommentar

• Klaus13
        Klaus13

Hallo Dennis,

die typischen Umbaufehler bei Rümpfen: Antriebsriemen verdreht aufgelegt, daher Drehrichtung falsch. Steuergestänge des HeRo klemmt, kann im Stand durchaus funktionieren, bleibt aber im (vibrierenden Rumpf) hängen. Letzteres hatte ich im Hughes 500.
        Gruss Klaus

Kommentar

• Maverick01
          Maverick01

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
          Bevor ich jetzt die Kristallkugel herausholen muss,

gib uns doch einfach mal ein paar Infos. Was für ein T-Rex, welche Komponenten, Welche Kreiseleinstellungen etc etc

Gruß

Claus

Hallo Claus, und auch alle anderen.

Also ok ein paar Infos noch.

T Rex 450 S. Heli Command Robbe. Ich habe schon die Wirkrichtung im Heli Command für das Heck herumgedreht. Es passiert aber nichts. Ich habe die Drehrichtung den Heck kontrolliert läuft richtig herum wenn man drauf schaut nach links. Auch die Heckblätter sind richtig rum. Eigenartig ist das er sich langsam nach links weg dreht also die Wirkrichtung richtig sein müsste?!! Ich habe auch den Riemen kontrolliert der ist nicht zu straff aber auch nicht zu locker, so dass er druchrutschen könnte?! Wie ist denn das Umdrehungsverhältnis von Hauptrotor zu Heck 1:4*

LG Denis

Kommentar

• Daveman
            Senior Member
            • 25.09.2008
            • 1094
            • David
            • Stuttgart (Rosensteinpark)

Also das heck geht nach rechts?
            Wie hoch ist denn deine Drehzahl?
            Wie hoch die Regleröffnung, welches Ritzel?
            T-Rex 500 ESP Microbeast
            Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Klaus13
              Klaus13

Hallo Denis,

ich denke wir müssen weiter vorne anfangen: Also, der Heli flog schon mal ohne Rumpf und mit HC korrekt (ja/nein). Es ist kein extra Gyro eingebaut, es wird also der Gyro des HC genutzt, der ja auch arbeitet, wenn die Lageregelung abgeschaltet ist (ja/nein). Auch der interne Gyro des HC läßt sich von Normalmoder auf HH umschalten. Diese Umschaltung ist in der Funke korrekt auf einen Schalter gelegt und läßt sich auch ganz abschalten? (ja/nein). Wenn der letzte Punkt zutrifft, Du also den Heck-Gyro völlig abschalten kannst, schwebt der Heli dann ohne wegdrehen, ist also mechanisch korrekt eingestellt? (ja/nein). Wenn Du diese Fragen beantworten kannst, können wir weitersuchen.

Gruss Klaus

Kommentar

Lädt...
              X