worin liegt eigentlich der Unterschied vom T-Rex 450 Sport zum Pro?
Unterschied T-Rex 450 Pro und Sport?
Einklappen
X
-
AW: Unterschied T-Rex 450 Pro und Sport
Hallo,
Der grösste Unterschied zwischen Sport und Pro liegt beim Chassis und beim
Heckrotorantrieb. Das Pro Chassis ist einteilig und baut ein wenig kompakter als
das 2 teilige Chassis des Sport. Gefallen tut mir der Sport besser, zumal ich auf
den Starrantrieb des Hecks getrost verzichten kann. Hatte mit dem Riemenantrieb
des alten 450 nie Probleme. Ich mein ein normaler Pilot kann getrost den Sport
kaufen und wird damit schon Glücklich werden.
gruss AndréRex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG
-
Das Heckservo des Pro ist deutlich besser als das DS420 des Sport.
Der Sport hat nen neueren Motor, der angeblich nicht so heiß wird.
Ich denke, daß beide für jegliche Anwendungen geeignet sind und eher der pers. Geschmack entscheidet.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
stephan1985
Ich würde den SPort nehmen,w arum?
kein Starrantrieb(Ich hasse das geräusch wie die Pest)
Dadurch leichter, weniger Crashanfälligkeit durch z.B verkanden des Hero´s beim Starten/Landen!
Allem im Allem ist es EGAL
Ich würde aber aufgrund des Riemens den Sport vorziehen!
Stephan
Kommentar
-
Mig21
AW: Unterschied T-Rex 450 Pro und Sport?
hi,
also ich habe den pro und bin echt glücklich damit. der starrantrieb gefällt mir viel besser als riemen
und damit was kaputt geht muss man schon hart landen
der motor wird ziemlich heiß, was mir aber nichts ausmacht (einfach abkühlen lassen und fertig
)
Kommentar
-
helifreak500
Hallo,
also ich muss sagen, mir gefällt der Pro vom Aussehen wesentlich besser. Irgendwie erwachsener und ausgereifter.
Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten
Starrantrieb gefällt mir auch nicht. Ich würde daher ein Pro kaufen und versuchen hier im Forum ein zu finden der gerne ein Starrantrieb heck mit dem Riemenheck tauschen möchte ....
Zu guter letzt muss man aber sagen, dass du mit beiden keinen Fehler begehn wirst.
Grüße,
Nils
Kommentar
-
steka
also ich hab den pro und bin komplett zufrieden. motor wird heiß? ja und. solang er ganz bleibt dabei. und so übertrieben ist es auch nicht. zum thema starrantrieb kann ich aus meiner sicht sagen das ich nie wieder einen riemen-heli kaufen würde. hab jetzt 3 rexe mit starrantrieb und das funtioniert absolut genial. auch die montage ist bedeutend einfacher. kein spannen und so weiter. aber ist wie schon erwähnt geschmacksache
Kommentar
-
Tomdolley
Der Pro ist der technisch bessere Heli.
Der Starrantrieb ist eine feine Sache bereits bei meinen 500,600 , bestens
bewährt. Auch die Deutschen Hersteller , Minicopter, Henseleit verwenden den
Starrantrieb und er werden mehrere folgen. Kein spannen des RIemens kaum Verschleiß
Der Pro kostet komplett 500 Euro Flugfertig. Ein guter Preis wo man nichts
falsch machen kann
Gruß Holger
Zitat von matzer27 Beitrag anzeigenServus,
worin liegt eigentlich der Unterschied vom T-Rex 450 Sport zum Pro?
Kommentar
-
Ulf
Hallo,
mal eine etwas andere Frage zu beiden. Passt das BLS 257 als Heckservo bei denen?
Kommentar
-
Alex -
BlackBlizzaD
Kann in den Pro echt nen Riemen reinbauen? Wenn ja von welchem Heli? Etwa vom Sport?Zitat von helifreak500 Beitrag anzeigenStarrantrieb gefällt mir auch nicht. Ich würde daher ein Pro kaufen und versuchen hier im Forum ein zu finden der gerne ein Starrantrieb heck mit dem Riemenheck tauschen möchte ....
Kommentar
-
Der Pro ist einfach ein schweinegeiler Heli.... und der Starrantrieb stabiler als von den meisten gedacht....
Kommentar
-
Kann ich so unterschreiben!Zitat von exilboulette Beitrag anzeigenDer Pro ist einfach ein schweinegeiler Heli.... und der Starrantrieb stabiler als von den meisten gedacht....
Mein Heckrotor hat neulich einen Stein weggekickt
...das Getriebe hats überlebt.
Kommentar
-
Eben, meine Heckrotorblätter waren nach meinem Dänemark Urlaub und häufigen Starts und Landungen am Steinstrand ca. 2 mm kürzer.... ohne Probleme
Kommentar

Kommentar