Also wie oben schon erwähnt habe ich einen T-Rex 500 ESP (Algin Regler und Algin Motor)
Bin echt verwundert, dass manche hier schreiben die bolzen mit dem ESP 3d
Meiner ist so eine lahme Gurke... Ich weiß auch nicht woran es liegt...
Habe folgendes Setup:
Akkus:
6s - Kokam (30C - 3200mAh)
6s - Kokam (30C - 2400mAh)
und einen
Align 22,2 V 2150mAh LiPoly-Pack 6S1P
Ritzel:
15er (habe aber noch 13er, 14er, und 17er)
Regler:
90% offen
Es ist wirklich so "schwammig", dass das Fliegen gar keinen Spass macht. Von Leistung kann man gar nicht reden, daher verstehe ich nicht wie manche schreiben, dass man mit dem in der Ausstattung heizen kann. So wie ich es habe schaffe ich nicht mal ne Kurve
(90% offen bei 6s und nem 15er Ritzel dürfte recht overpowerd sein )
-> Gas checken, Regler im Steller neu proggen
-> Motor raus nehmen, Ritzel richtig drauf? (Made in der Kerbe?) Loctite?!
-> Gas evtl reversed?
-> Spiel zwischen HZR und Ritzel wieder richtig eingestellt?
-> Akkus geladen
Drehzahl kann ich nicht sagen (keinen Drehzahlmesser :-()
Aber Pitch:
+11
0
-11
1.Gaskurve:
Schweben: 80-80-80-80
2. Kaskurve:
100 - 90 - 80 - 90 - 100
Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich in meinem Sender (MX16s) die Servosstellung anschaue geht er beim Gasservo (Kanal6) nur bis in die Mitte..
Auch wenn ich gaskurve 0-25-50-75-100 mache.. 100 ist dann die mitte :-( Somit komme ich auch nicht in den Programiermodus. Bei Knüppel oben kommt lediglich der Piepston (zuviel Gas)
Habe den Heli einfach von 0 auf an neu programmiert und siehe da es geht ohne Probleme. War echt nur ein Programmierfehler, aber ich weiss nicht genau wo er war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar