T-Rex 500 Taumelscheibe Lager...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dingydigger
    Dingydigger

T-Rex 500 Taumelscheibe Lager...

Bei meiner Taumelscheibe hat sich das Kunststofflager im Zentrum verabschiedet, in dem die Kugel mit zylindrischer Bohrung auf der Hauptrotorwelle läuft. Diese Kugel klemmt sich fast schon fest, wenn man sie mit der Hand in dem schwarzen Kunststofflager bewegt.

Wenn ich die Taumelscheibe von unten betrachte, fallen mir zwei halbrunde Ausbuchtungen in dem blanken Aluminiumring auf. Möglicher Weise kann man diese mit einem Spezialwerkzeug öffnen, das man auch benutzt, um verschraubte Armbanduhrendeckel zu öffnen. Leider habe ich solch ein Werkzeug nicht. =(

Ich habe weder dieses schwarze Kunststoff-Lager als Ersatzteil gefunden, noch ist mir klar, wie ich die Taumelscheibe zerlegen kann, um es auszutauschen. Hilft mir jemand aus dem Tal der Ahnungslosen?

Gruß, Alex
  • Dingydigger
    Dingydigger

AW: T-Rex 500 Taumelscheibe Lager...

Schon 33 Hits und noch keine Antwort? Kauft Ihr Euch bei Lagerproblemen der Taumelscheibe immer gleich eine komplett Neue?

Kommentar

• -SilverSurfer-
      -SilverSurfer-

Nim ne neu TS und gut ist.

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Die Aussparungen sind nur vom reinpressen und umbördeln. Ich richte die immer wieder....Ich drehe das umgebördelte Alu ab, dann kann man leicht das Lager und Gelenklager ersetzen. Mache gedichtete Lager rein und Stahlgelenklager.....damit ist endgültig Ruhe im Karton.
        Oder ich nehme die Kpl selbstgemachte TS für den Rex.....
        Angehängte Dateien

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
          Die Aussparungen sind nur vom reinpressen und umbördeln. Ich richte die immer wieder....Ich drehe das umgebördelte Alu ab, dann kann man leicht das Lager und Gelenklager ersetzen. Mache gedichtete Lager rein und Stahlgelenklager.....damit ist endgültig Ruhe im Karton.
          Super Tipp. Habs gerade gemacht, Rand mit Dremel abgeschliffen, danach konnte man das Oberteil raustreiben, Lager raus, fertig.

Gruß

Carsten

Kommentar

• helijensen
            Junior Member
            • 09.07.2012
            • 16
            • Jens
            • Rheine Nordrheinwestfalen

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
            Hallo, darf man nach so langer Zeit mal fragen, wo du das Lager her hast?
            Ich bräuchte nämlich eines dringend!
            Gruss helijensen
            Geht nicht, gibt es nicht. Nur Wunder dauern etwas länger!

Kommentar

Lädt...
            X