Wie schon ein Vorgänger geschrieben hat,regelmäsig Silikon auf die Gummis und meine sind schon ein Jahr drauf und keine probleme.
Alternativehaubenbefestigung? Andere Gummies? Idee?
Einklappen
X
-
AW: Alternativehaubenbefestigung? Andere Gummies? Idee?
Hat jemand die Tenax am 600er Nitro?
Ist das richtig, das die Auf die originalen Align-Haubenhalterstifte passen?
Welche Größe braucht man denn? Passt der TO-01C?
Pit
Kommentar
-
saunamann
hallo,
schnellverschlüsse von freakware habe ich auch und einsame spitze die dinger!!
gruss
sven
Kommentar
-
Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigenDann lasse ich dir hierbei gerne den Vortritt und warte gespannt auf deinen Bericht.
LG RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
TeeJay
Hallo an alle,
Kann jemand definitiv sagen ob die TENAX Knöpfe (Oberteile) auf die Haubenhalterungen eines T-REX 450 Sport passen?
Habe leider in diesem Forum keine endgültige Aussage dazu gefunden.
Wenn ich nach Alternativen für Haubenbefestigungen suche, dann findet man zwar einiges, aber leider nur wenig (bis nix) für den 450er Rex.
Oder hab ich das was übersehen?
Danke im Voraus!
Kommentar
-
Ich kann dir definitiv sagen das die nicht passen. Passen tun sie an den 600er Haubenhalter. Die haben vorn an der Kugel 5mm Durchmesser.
Die vom 450er Haubenhalter sind zu klein.
Gruß RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Helicopterus
Hi,
wenn es nur um die Gummitüllen für nen 450er geht:
Man bekommt bei Conrad in der Elektronik-Bauteileabteilung schwarze Kabeldurchführungstüllen in der passenden Grösse.
Die halten definitiv unendlich und für nen Euro kriegt man ne Tüte voll davon.
Passen perfekt auf die Haubenhalter, lediglich das Loch in der Haube muss man ggf. etwas grösser feilen.
Bild
Grüsse,
JensZuletzt geändert von Gast; 30.07.2010, 17:31.
Kommentar
-
Nur noch Tenax,
ich habe sie auf zwei 600ern und auf`m 500er mit den Stiften vom T-Rex 600.
Die alten Haubegummis werden in zwei Hälften geteilt und jeweils eine Hälfte wird auf den Haubenhaltestift gedrückt, dann sitzt der Tenax-Knopf auch fest ohne zu wackeln.
Gruß-Helmut[FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
ET76
Hi,
für 14 Cent das Stück: http://www.conrad.de/ce/de/product/5...3-X-5-X-8-X-15
Gruß
Tobias
Kommentar
-
TeeJay
Habe meine dennoch bestellten TENAX-Knöpfe erhalten, und wie ihr schon vorausgesagt habt, passen diese NICHT auf die "Canopy Mounting Bolts" des T-Rex 450 (Sport)
Aber : die Knöpfe passen (und halten) hervorragend auf einen 4,75 mm Kugelkopf...und solche hab ich ja noch.
Also bräuchte man "nur" eine Distanzhülse in 20 mm Länge mit M2 Innengewinde (beidseitig oder durchgängig).
Beidseitiges oder durchgängiges M2 Gewinde deshalb weil die Chassis-Seite des "Canopy-Mounting Bolts" ja auf die M2 Madenschraube geschraubt wird die in den oberen Lagerbock für die Hauptrotorwelle geht.
Auf der anderen Seite käme dann ein Kugelkopf, darauf der Tenax und feddisch wär's.
Solche Distanzhülsen gibt es zwar zu kaufen, aber leider nur in 100er oder 200er Stück zu horrenden Preisen.
Hat da jemand Bezugsquellen wo man auch mal 2,4, oder von mir aus auch10 Stück bestellen kann?
(Ja, ich weiss, ich bin hartnäckig mit dieser Tenax-Lösung, aber die Align-Lösung mit den Gummis finde ich doch sehr besch...eiden).
Danke für eure Vor- und Ratschläge!
Kommentar
-
So meine Helis haben ausgeschlossen vom 500Rex jetzt auch Tenax
Ist wirklich ne coole Sache , schnell drauf und ab. Beim Nitro hats sogar den Vorteil, dass man sich nicht am Dämpfer verbrennt, da man nur zu ziehen braucht und ...schwubs sind sie auch schon ab
Schade, dass sie für den 500ter ein bissl zu groß sind ..
Gruß Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Kommentar
Kommentar