T rex 500: GF, CF, oder ESP? Unterschiede???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TurbuLenz
    TurbuLenz

T rex 500: GF, CF, oder ESP? Unterschiede???

Hi,

Ich möchte mir demnächst einen 500er Rex zulegen. Bei dem Händler meines vertrauens sind jedoch 3 verschiedene Versionen zu finden.
    Welche ist denn nun die beste (hochwertigste)? Und wo genau unterscheiden die Helis? auf der Seite von dem Händler stehen keine wirklich aussagekräftigen Infos.

Gruß Lennart
  • winandy
    winandy

AW: T rex 500: GF, CF, oder ESP? Unterschiede???

Hallo Lennart,

soweit ich weiß ist der Unterschied folgender:

GF: Chasis aus Glasfaser, Riemenantrieb
    CF: Chasis aus Kohlefaser, Riemenantrieb
    ESP: Chasis aus Kohlefaser + Starrantrieb + Taumelscheibenservos + div. andere Tuningteile

Ich habe mich für die ESP-Variante entschieden. Der Preis ist fair, wenn man die Teile alle mitrechnet.

Tip #1: Der Regler funktioniert bekanntermaßen nicht richtig im Gouvernor-Modus. Verkauf ihn gleich (z.B. auf ebay) wenn er noch neu und Originalverpackt ist. Dann bekommst Du noch einen vernünftigen Preis dafür. Kauf Dir stattdessen einen anderen Regler z.B. Jazz80.

Tip #2: Achte darauf, dass Du das neue Chasis mit der tiefer gelegten Akkurutsche bekommst. Das gibt's seit kurzem und erspart Dir es selbst zu machen (ist aber auch kein Problem).

Viel Spaß mit dem TREX 500er - eine gute Entscheidung. Das Teil ist wirklich klasse!

Viele Grüße,
    Andi

Kommentar

• Xtrem
      Xtrem

Wenn du dir nen 500er hollst dan einen ESP der ist vieeel besser vom handling her.

Kommentar

• helititan
        helititan

Der ESP ist der hochwertigste von allen.
        Er ist mit beinahe allem verfügbarem Tuningteilen ausgestattet. Beim ESP sind im Kit 3 sehr gute Taumelscheibenservos enthalten (Align DS 510), und ein Motor und Regler.
        Der CF ist nicht voll getuned (Heck aus Plastik, kein Starrantrieb und am Rotorkopf ist nicht alles aus Alu ) und beim CF sind nur Motor und Regler enthalten, keine Servos.
        Der GF ist fast gleich wie der CF, nur dass da alles was beim CF aus CFK ist, beim GF aus GFK ist (nicht so stabil wie CFK).

Kommentar

• TurbuLenz
          TurbuLenz

Alles klar, vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde dann natürlich die ESP Variante nehmen =) (jetzt muss es nur noch Frühling werden!^^)

Gruß Lennart

Kommentar

• cladiju
            cladiju

Zitat von TurbuLenz Beitrag anzeigen
            ) (jetzt muss es nur noch Frühling werden!^^)

Gruß Lennart
            Warum, man kann auch jetzt fliegen

Kommentar

Lädt...
            X