Motor nicht lieferbar: Was würdet ihr machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landy88
    Member
    • 08.01.2008
    • 140
    • Harald
    • KREFELD / NRW

AW: Motor nicht lieferbar: Was würdet ihr machen?

Fliege selbst den VooDoo mit Orbit 25-08HE in Kombination mit dem Jive 100+. Der Orbit geht hervorragend und bleibt extrem kühl. Der Kontronik Pyro 600-12 wird da mit gleichem Setup deutlich wärmer!!!

Gruß - Harald
    Immer sichere Landungen!!!

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
      Ing. Düsentrieb

Fliege selbst den VooDoo mit Orbit 25-08HE in Kombination mit dem Jive 100+. Der Orbit geht hervorragend und bleibt extrem kühl. Der Kontronik Pyro 600-12 wird da mit gleichem Setup deutlich wärmer!!!
      @Harald: Welches Ritzel fliegst du? Und welche Drehzahlen hast du dann mit diesem bei welchem Regelbereich (30 bis 60 %)?

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Hallo

ich les hier nur Scorpion und hyperion, mir würde da noch ein Strecker 378.20H 1050kv einfallen das ist sicherlich eine qualitativ bessere alternative zu den scorpions, und hat auch ordendliche lager im gegensatz zu den Scorpions.
        kosten tut der bei www.rs-e-motoren.de 215€ ist 300gramm schwer und ist leistungmässig im obereren bereich bei den 6s motoren angesiedelt.

mfg Richard

Kommentar

• Landy88
          Member
          • 08.01.2008
          • 140
          • Harald
          • KREFELD / NRW

@Ing. Düsentrieb

- Drehzahlen beim Orbit 25-08HE : 1640 / 1740 / 1880

- Drehzahlen beim Pyro 600-12 : 1660 / 1740 / 1950

- Gaskurve : 50% / 60% / 70%

Gruß - Harald
          Immer sichere Landungen!!!

Kommentar

• thorsten0211
            thorsten0211

Zitat von Landy88 Beitrag anzeigen
            @Ing. Düsentrieb

- Drehzahlen beim Orbit 25-08HE : 1640 / 1740 / 1880

- Drehzahlen beim Pyro 600-12 : 1660 / 1740 / 1950

- Gaskurve : 50% / 60% / 70%

Gruß - Harald
            Ups. Da fehlt noch eine Info zur Frage.... .

@Ing. Düsentrieb: Da ich den Heli von Landy88 persönlich gut kenne und in beiden Setups selbst geflogen habe: Die Daten oben beziehen sich auf ein 17er Riemenrad.

Den Pyro (zumindest das Exemplar das da jetzt eingebaut ist) würde ich persönlich mit einem 16-Riemenrad betreiben, denn die entstehende Wärme am Motor ist derzeit im tendenziell ungesunden Bereich. Die 1950 bei 70% sind eh ein Wert, den das 6s-Setup bei kräftigerem Flug nicht ohne Einbrüche durchzieht.

Im Modellbau ist vieles subjektiv geprägt, auch meine folgende Aussage: Ich finde das Plettenberg Setup besser. Auch wenn der Pyro für seine Leistung unglaublich süß, leicht und klein ist . Im Verlauf meiner Zeit mit Elektro-Heli´s haben mich zudem Plettenberg Produkte in vollster Weise durch Qualität und Langlebigkeit sowie Leistung und geringem Energieverbrauch / guter Wirkungsgrad überzeugen können. Ich selbst habe auch keine der vielbeschworenen Probleme mit Jive / Orbit feststellen können; und krachen lasse ich es auch ganz ordentlich.

LG
            Thorsten
            Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2010, 07:34.

Kommentar

• Chlaus
              Member
              • 23.04.2008
              • 537
              • Niklaus
              • Trogen/AR/CH

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
              Hallo

ich les hier nur Scorpion und hyperion, mir würde da noch ein Strecker 378.20H 1050kv einfallen das ist sicherlich eine qualitativ bessere alternative zu den scorpions, und hat auch ordendliche lager im gegensatz zu den Scorpions.
              kosten tut der bei www.rs-e-motoren.de 215€ ist 300gramm schwer und ist leistungmässig im obereren bereich bei den 6s motoren angesiedelt.

mfg Richard
              Hoi

Das kann ich nur bestätigen. Der Motor geht super im Voodoo an 6S .

Gruss Chlaus

Kommentar

• Linus
                Senior Member
                • 11.03.2010
                • 1338
                • Marc
                • Zumikon

Moin,

hat schon mal jemand den Xera 4020/2Y im Voodoo getestet ?

Von den technischen Daten her klingt er gut passend für 6s mit 1000Kv und Maximaler Effizienz bei 6S 85Amp. (laut Hersteller ...)

LG
                Linus
                [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X