ich bin auf der Suche nach einem Riemenrad mit 8mm Bohrung für den Shark. Stefan liefert nur bis 6mm. Nun habe ich mal bei Mädler geschaut, da gibt es ja einiges, nur leider kann ich mit den verschiedenen Riementypen nichts anfangen. Welches Rad müßte ich den bei Mädler bestellen (für einen Xera4030-560)?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welches Riemenrad für den Shark
Einklappen
X
-
fwbp34
- 0
- 0
Welches Riemenrad für den Shark
Hallo Sharkfans,
ich bin auf der Suche nach einem Riemenrad mit 8mm Bohrung für den Shark. Stefan liefert nur bis 6mm. Nun habe ich mal bei Mädler geschaut, da gibt es ja einiges, nur leider kann ich mit den verschiedenen Riementypen nichts anfangen. Welches Rad müßte ich den bei Mädler bestellen (für einen Xera4030-560)? -
AW: Welches Riemenrad für den Shark
Moin ,
hier mal TDR auch wenn es hier nicht so hin passt ;-)Angehängte DateienT18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700
Kommentar
-
Accuentlader
- 0
- 0
frag mal bei Minicopter nach, die hatten mal den Xera im Programm, vieleicht hat der noch 6 mm Wellen für den Motor da....dann kannste die Motorwelle umbauen.
Ich habe den Xera im Shark, der geht sehr gut der Motor.Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2011, 18:37.
Kommentar
-
Accuentlader
- 0
- 0
oder ruf beim Stefan an und frag ob er dir eins mit 8mm machen kann.
Meins hat auch 8mm im Shark....damals extra bestellt bei ihm.
Kommentar
-
fwbp34
- 0
- 0
Hallo Berthold,
welchen Motor hast Du? Ich habe den 4030 2,5Y 560 und will ihn an 12s betreiben. Stefan hatte ich angeschrieben, seine Antwort war nur 6mm.
Mit der Antwort von Daniel könnte ich bei Mädler ein 20er Rad bestellen, ich bin mir nur nicht sicher ob das zum Motor (ßbersetzung) paßt. Kleinere Räder hätten halt auch nur eine 6mm Bohrung.
Kommentar
-
Moin ,
die Riemenräder die in Frage kommen sind alle Innen 6mm ...
Dokument verschoben
Ich denke das 18er würde passen :-)
LG DanielT18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700
Kommentar
-
fwbp34
- 0
- 0
Das 18er hat aber leider eine max. Fertigbohrung von 6,5mm, erst ab dem 20er ist eine max. Fertigbohrung von 8mm möglich. Deswegen hake ich ja noch mal nach. Weil nur wenn die Kombination sinnvoll möglich würde ich den Heli kaufen wollen.
Kommentar
-
Hallo ,
das stimmt wenn du das Gewinde an dem Absatz machst ! Bei den Riemenrädern von Stefan ist das Gewinde für die Madenschraube ja zwischen den Zähnen :-)
Da ist dann genug Material um ein Gewinde zu schneiden :-)
Lade die mal die Anleitung vom Shark runter , dann siehst du wo die Madenschraube sitzt :-)
LG Daniel
PS : Anleitung Seite 19 !Zuletzt geändert von BuckDan; 01.05.2011, 19:22.T18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700
Kommentar
-
Accuentlader
- 0
- 0
Zitat von fwbp34 Beitrag anzeigenwelchen Motor hast Du?
siehe Bild hier
RC-Heli Community
RC-Heli Community
vieleicht gehts wegen den 12S nicht, hohe Drezahl und dann brauchste weniger Zähne am Riemenrad dann wird der Durchmesser kleiner und evtl. ist für 8mm kein/zuwenig Material mehr da. !!!!Zuletzt geändert von Gast; 01.05.2011, 19:30.
Kommentar
-
fwbp34
- 0
- 0
Kommentar
-
Also laut diesen Link hat der Motor 6mm,..
Esprit Tech/Model 1.321.428.3066
lg alex
Kommentar
-
fwbp34
- 0
- 0
Zitat von BuckDan Beitrag anzeigenvielleicht kann dir Christian ja genau sagen welches Ritzel passt :-)
Zitat von azscout Beitrag anzeigenAlso laut diesen Link hat der Motor 6mm,..
Esprit Tech/Model 1.321.428.3066
siehe XeraMotorsZuletzt geändert von Gast; 01.05.2011, 19:48.
Kommentar
Kommentar