mich würde mal das Abfluggewicht eurer Voodoo´s interessieren.
Leider habe ich meinen ja noch nicht, aber rechnerisch komme ich
irgendwo bei 1650 - 1700g raus.
Wäre nett, wenn Ihre eure Voodoos bei Gelegenheit mal im flugfertigen
Zustand, also inkl. Akku , wiegen würdet.
Bin gespannt was da nach unten oder oben noch möglich ist.
Hallo zusammen:
meiner ist eher leicht aufgebaut:
Mechanik mit Jazz Minipyro, BSL 251 und 9650er an der TS 1066 g
Haube mit bisschen Eigendekor beklebt: 61 g
Lipos Turnigy 2450 mAh bisschen verlängert 302 g
macht in der Summe ca. 1430g
mag es einfach leicht.... ;-)
habe meinen Voodoo eigendlich recht schwer gebaut, da der Jive auch noch eine extra Halterrung hat und das cfk Heckrohr mit 1mm Wandstärke bedeutend mehr wiegt als das Alu Rohr. So komme ich mit meinen 2700mah Akkus auf genau 1500 gramm. Damit fliege ich bei 1600U genau 10 minuten.
Nun habe ich noch vom kleinen Rex 1300mah Lipos übrig. Das würde, wenn ich zwei zusammen schnalle 5S (3S+2S) und 1300mah geben. Also gut für 6 minuten bei gleicher Umdrehung, aber einem Abfluggewicht von rund 1410 gramm.
Merkt man das überhaubt?? Oder macht das alles keinen Sinn?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar