Voodoo 400: Mit wie viel Kollektivpitch fliegt Ihr?
Hallo,
mich würde mal interessieren, mit wie viel Kollektivpitch Ihr am kleinen Voodoo so fliegt?
Ich hab momentan +-11° eingestellt und bewege ihn mit 1800 und 2000 RPM. Mein Flugstil momentan ist Rundflug mit Flips, Loopings, Rückenschweben und ein paar bescheidene Versuche in Richtung Rainbows. ;-)
ich fliege auch am liebsten diese beiden Drehzahlen. Der Sound bei 1800 ist ganz großes Kino, mit 2000 fliegt es sich sehr dynamisch. Die 2300 fliege ich nur zum Angeben:p, effektiv nutzen kann ich sie nicht.
ßberall liegen +12 bis -12 an. Und beim Rückenschweben bin ich noch nicht, leider.
Beste Grüße
Frank
AW: Voodoo 400: Mit wie viel Kollektivpitch fliegt Ihr?
Ich flieg 1750, 2000 und 2300 mit 12,5° Pitch. 1750 zum rumcruisen und je nach Wind mehr oder weniger viel ßben. Bei mehr Wind oder wenn ich bei Dingen noch unsicher bin, oder wenn ich halt Drehzahl brauche: 2000 und wenn ich speeden will (GPS hat 170km/h gemessen) die 2300 oder wenn der Wind mal wieder so doll ist, dass ich zu doof für ticktocks mit 2000 bin ^^.
soll deine Antwort nun auf die Anwärterliste kommen für die "Beste Antwort 2012"?!
Gruß Volker
hehe...ich hatte so einen schønen Text über meine Erfahrung mit den Pitchwerten getippt und dann nach dem Absenden gesehen dass es um den Voodoo 400 speziell geht den ich nicht habe und den ganzen Kram dann geløscht...deshalb...Wurst
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar