ich brauche mal Eure Unterstützung / Erfahrung zur Abstimmung des Voodoo700 (10s Setup)
Ich fliege den Voodoo jetzt seit exakt 28 Flügen aber habe "mein" Setup" noch nicht gefunden. Ich komme vom Logo600 / 600SE die im Vergleich zum Voodoo wie ein "Bus" fliegen - langsam aber geschmeidig und wie auf Schienen.
Ich mag das ruhige und gemächliche Flugverhalten der Logos eigentlich sehr aber ich wollte einen zusätzlichen Low-Rpm Heli mit einer vernünftigen und standhaften Mechanik.
Ausgestattet mit Pyro 700-52, Helijive, Vstabi 5.3 (kein pro), 115er Edge und diversen Versuchen bei den Hauptrotorblättern (Edge 693, Radix 710 in der nicht FBL Version) bei 1500rpm
Mit den ganzen 700er Latten habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt und der Heli erinnert mich von Geschwindigkeit und Agilität eher an den TDR den ich genau deshalb auch nach ein paar Flügen verkauft habe.
Aktuell habe ich sogar das Experiment gemacht und einfach mal 600er Edge auf den Heli drauf gemacht.
Was in Summe nach allem Probieren bleibt ist ein eher unruhiges Flugverhalten -> Schwebe ich den Heli auf den Kopf ist es einigermassen okay und stabil, fliege ich Ihn auf dem Kopf habe ich immer das Gefühl das ich ständig über Heck und Roll korrigieren muss was ich von den Logos gar nicht kennen. Loopings (vorwärts / rückwärts), Turns alles ist irgendwie unrund und bedarf des ständigen Nachsteuern.
So langsam habe ich das Gefühl, dass 700er Helis nicht meine Welt sind obwohl ich den Logo600se ja auch mir 693er Latten fliege. Da fliege ich um Klassen besser als mit dem Voodoo

Egal an was ich "schraube" er bleibt unruhig, heftig schnell und ständig mit "Eigenleben" - wie auf Schienen fliegt er auf jeden Fall nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann ungefähr nachvollziehen warum mir der Heli nicht "liegt" und was man dagegen machen könnte.
Wie gesagt der Voodoo sollte eine standhafte Ergänzung zu den Logos sein - insbesondere der Riemenspanner hätte im Winter ein paar Vorzüge für mich.
Ich will jetzt auch nicht jeden 700er Heli ausprobieren um festzustellen das ich mein Leben lang den Logo600 "ausgeliefert" bin

Gruß
Chris




Kommentar