Suche Acrobat-SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stifi
    eheli-tuning.de
    Hersteller
    • 04.06.2001
    • 162
    • Stefan

Suche Acrobat-SE

hallo markus

bei deiner flugzeit kann irgendetwas nicht stimmen, entweder sind deine akkus schlecht oder irgendwas anderes ist faul. was hast du denn für eine drehzahl ?

mit guten akkus sollten im schweben bei 1500 U/min ohne weiteres 9-10 min drinn sein. das wäre ist in etwas ein strom von 13-15A, das gewicht kommt mir auch etwas hoch vor da müsste mein akku 800 gramm haben das ich auf 1900 gramm hinkomme. meine 2400 haben 730 gramm mit kabel und stecker

gruß stefan
    eheli-tuning.de

Kommentar

• Florian Rossmeier
      Florian Rossmeier

Suche Acrobat-SE

... ich hab einen alten ausgelutschten Hopf p+m Sanyo RC-2400er im Einsatz, der schafft frisch durchgeladen bei 5° Aussentemperatur, 1550 am Kopf und Hausfrauen-Rundflug 08:30. Mit einem frischen 3300er GP sinds 14:30 (wohlgemerkt immer Anfang bis komplett Ende), sofern er zu Beginn auch mind. handwarm ist.

Werden die Packs zu Hause vorgeladen und ein paar Stunden später am Platz nochmal nachgeladen sind 1 - 1,5 min. von der Flugzeit abzuziehen.

Mein Lade-Equipment ist ein ISL6-530d mit V8.06er Software, jeweils NiMH und NiCd Programm.

Kommentar

• Markus Dresl
        Markus Dresl

Suche Acrobat-SE

Hi Stefan,

ich habe 2400er ungepusht, die in etwa max. 35 Zyklen hinter sich haben. Drehzahl beim Schweben waren 1450. Ich glaube auch, dass die Akkus nicht die besten sind...

Hm, 1900 gr. waren auf einer Digi-Waage von einm Bekannten. Dachte eigentlich auch, dass er leichter ist. Muss nochmal prüfen.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• ChaosB99
          Member
          • 01.06.2001
          • 732
          • Oliver

Suche Acrobat-SE

Hi Friends...

also ich kann mit meinen "ungepflegten und rau behandelten" 12er Sanyo2400er
          warmgeladen ca. 6min mit ~1700U/min rumheizen und dann noch ca.1,5min
          schweben bei 1500U/min.

@Stefan:
          wie sehen jetzt eigentlich deine Langzeit-Erfahrungen mit den Lipo´s aus?
          Und wann gibts bei dir fertige Sets, wie auf deiner HP geschrieben ? )

Kommentar

• Markus Dresl
            Markus Dresl

Suche Acrobat-SE

Habe gestern 6 Akkus (12Z 2400er) durchgenudelt. Die Akkus konnten jeweils unterschiedliche Kapazitäten aufnehmen. Der eine rd. 2300 (A), der andere 2500mAh (B).

Gefogen bin ich erstmal bei 1400 Umdrehungen gemütlich. Laufzeit:
            6Min30sec - 7 Min (A)
            8 Min (B).

Bei Kampfdrehzahl 1600:
            5 Min Loop, Rollen und Rückenflugtraining (habe gestern den ersten Loop sowie kurzen Rückenschwebeflug gemacht)
            Danach zw. 20 sec. und 1 Min war noch Ausschweben drin.

Beobachtung beim Entladen/Beladen:
            Der schlechtere der Akkus entlädt nochmals rd. 400 mAh bis das Ladegerät wie zum Ladevorgang übergeht. Der bessere Akku hatte im Vergleich nur wenige mAh Saft drin.

Gewicht meines Boliden: 1900g in der von Stefan empfohlenen Ausstattung.

Wie sieht es da bei Euch aus? Habt ihr die Kabel gekürzt? Wären ja nochmal ein paar Gramm zum Abspecken...

Hätte gerne mehr Flugzeit, da es wirklich ein tolles Fluggerät ist und ich das erste mal Vertrauen habe und mir auch Sachen probieren traue. Da macht Glühzünder echt keinen Spaß mehr. Werde ich wohl verkaufen

Kommentar

Lädt...
            X