Voodoo 400 TS ausrichten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stage20
    Member
    • 19.05.2011
    • 132
    • Reinhard
    • ...im Wald und auf der Heide, da hab ich meine Freude

AW: Voodoo 400 TS ausrichten

Jungs, macht euch das Leben nicht unnötig schwer-ich bin da auch sehr filigran, aber ist echt kein Drama das zu machen.

Ich sehe es ganz genau so! Die TS und die Gestänge-Servohornwinkel auf Zehntelgrad- oder Millimeter ausrichten zu wollen, ist nicht zwingend notwendig (klappt auch äußerst selten). Im Flug wirken enorme Kräfte auf gesamte Mechanik, die die gesamte Einstellerei garantiert beeinflussen und verändern!
    Wie heißt es so schön: "Das beste Maß ist das Augenmaß"
    DX8, Blade 450X, NEO 470

Kommentar

• stage20
      Member
      • 19.05.2011
      • 132
      • Reinhard
      • ...im Wald und auf der Heide, da hab ich meine Freude

bb
      DX8, Blade 450X, NEO 470

Kommentar

• daCo11
        Member
        • 05.08.2011
        • 550
        • Daniel

Zitat von stage20 Beitrag anzeigen
        Die TS und die Gestänge-Servohornwinkel auf Zehntelgrad- oder Millimeter ausrichten zu wollen, ist nicht zwingend notwendig (klappt auch äußerst selten). Im Flug wirken enorme Kräfte auf gesamte Mechanik, die die gesamte Einstellerei garantiert beeinflussen und verändern!
        Naja das mit dem Augenmass ist halt so ne Sache. Ich versuchte dies einmal und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Im Keller bei z.T. nicht optimalen Lichtverhältnissen ging bei mir dies schlecht. Ich prüfe die Ausrichtung der TS deshalb immer am Blatthalter mit so einer Wasserwage App auf dem iPhone. Man ist damit zwar geneigt es auf zehntel Grade sauber einzustellen zu wollen. Ich meine aber je genauer man hier arbeitet, umso weniger muss das FBL danach auskorrigieren. Aber wie Heizungsroli weiter oben beschrieb, lässt sich eigentlich alles im Vstabi (Subtrimm, Pitch-Offset) oder anderen FBL Systemen korrigieren. Voraussetzung ist allergings eine zuvor möglichst saubere und optimale mechanische Ausrichtung.

Lg und guten Flug
        Daniel
        "Manetti ist raus"

Kommentar

• Suethi
          Gesperrt
          • 26.03.2011
          • 253
          • Dirk

Zitat von stage20 Beitrag anzeigen
          Jungs, macht euch das Leben nicht unnötig schwer-ich bin da auch sehr filigran, aber ist echt kein Drama das zu machen.

Ich sehe es ganz genau so! Die TS und die Gestänge-Servohornwinkel auf Zehntelgrad- oder Millimeter ausrichten zu wollen, ist nicht zwingend notwendig (klappt auch äußerst selten). Im Flug wirken enorme Kräfte auf gesamte Mechanik, die die gesamte Einstellerei garantiert beeinflussen und verändern!
          Sehe ich genau so

Kommentar

Lädt...
          X