ich habe vor, in diesem Jahr einen (etwas grösseren/besseren) Heli zu kaufen. Derzeit fliege ich einen MiniTitan 325 (oft) und einen Eco8 (war mein erster Heli, fliege ich seit dem MiniTitan nicht mehr so oft). Ich bin auch nach anderen Heli's am schauen (TT X50, TT E550 oder einen Rex), aber ich liebäugle schon seit längerem mit einem Acrobat SE (insbesondere, da er laut Homepage mit 4S gut fliegen soll). Da bei uns das Geld nicht so vom Himmel fällt habe ich vor, alle/die meisten/einige Komponenten des Eco 8 zu verwenden, welche sind
TS: 3 x Hitec HS81MG
Heck: GY401 + Hitec HS81
Antrieb: Plettenberg Orbit 15-12 mit Kontronik Jazz 6-18 55A
Akkus: SLS 4S 3300mAH
Jetzt die Frage. Kann ich die Komponenten soweit verwenden, so dass er vernünftig fliegt (vernünftig heisst: erheblich besser als der Eco8) oder mache ich mich völlig unglücklich damit. Welche Komponenten würdet Ihr definitiv nicht einsetzen,
Oder vielleicht andersherum gefragt: Falls man alle einsetzen kann, welche würdet ihr dann als erstes tauschen, vielleicht sogar mit Reihenfolge
(wie jeder richtige Heiliflieger werde ich natürlich meinen Heli nach und nach immer besser machen)Mein derzeitiger Flugkenntnisstand ist Rundflug, Turns, Loops und hoffentlich bald Rückenfiguren. "Richtiges" 3D ist weniger mein Ziel (bin glaub ich schon langsam zu alt
), eher "sanfter" KunstflugFreue mich auf Euere Expertise
gruss
Ralf

Kommentar