Turnigy werde ich keine mehr kaufen. Erst eben habe ich bei einem 6s 3000er 30C bemerkt, dass wohl eine Zelle bei 0V ist. Nach 5 Zyklen wirklich schwach. Mal sehen ob ich noch etwas ersetzt bekomme.
Die Hacker sollen ja gut sein, da aber erst letztens einem Bekannten im Voodoo eine Hacker Zelle (12s 3000er 20C)kaputt gegangen ist, werde ich wohl SLS nehmen.
Die Frage ist halt nur welche Ströme bei 10s zu erwarten sind und bei welchem Flugstil welche Ströme auftreten.
Wenn ich ungefähr weiß welche Ströme bei welchem Flugstil fließen, dann kann ich mich auch zwischen den oben genannten 30C xtron oder den 20C APL entscheiden.
Bisher habe ich nur Erfahrungen mit 12s Lipos im Diabolo gesammelt. Da der Voodoo mit dem Diabolo nicht zu vergleichen ist und zusätzlich zwei Zellen beim Voodoo fehlen werden, bin ich mir nicht sicher welche Ströme ich erwarten kann.
Falls also wer Erfahrungen hat, oder mit Telemetrie etwas gemessen hat, dann würde mir das weiter helfen.
Letztens habe ich n Voodoo 600 mit 12s Hacker 20C fliegen sehen. Höchster Peak lag bei 125A. War deutlich heftiger geflogen als das was ich fliegen kann. Motor war ein 4525 Ultimate. Also nicht wirklich mit meinem Pyro 700 zu vergleichen.

Kommentar