Nun zu meinem Problemchen. Fliege gerne Voodoo 400 bzw. 600. Seitdem ich allerdings bei beiden Helis das HZR geschmiert habe, sehen meine Finger nach jedem Akkuwechsel aus, als hätte ich auf einen Holzkohlengrill gefasst. Und ich kann euch sagen, dieses blöde Trockenflutsch haftet echt hartnäckig.
Mir ist aufgefallen, dass ich mich beim Akkuwechsel genauso dämlich anstelle, wie früher beim Windelnwechseln bei meiner Tochter. Wo fasst man das Ding am Besten an?

Beim Diabolo ist das einfach. Eine Hand auf den Motor und spannen. Das Ding ist so schwer und das Kufengestell so unnachgiebig, dass das ein Kinderspiel ist.
Aber die Voodoos sind so leicht, dass man beim Anziehen der O-Ringe schon ordentlich gegenhalten muss, damit sie nicht vom Tisch hüpfen. Aber wo? Auf dem Rotorkopf? Langer Hebel zur vorderen Akkubefestigung und Knickebein im Kufengestell. Auf dem Motor? Der zeigt beim 600er nach unten. Oder oberhalb der Batterie. Kriege ich beim 400er meine Finger nicht dazwischen. Keine Ahnung, wie das am Besten geht. Und so sehen auch meine Finger aus.

Ich weiß, dass das jetzt nicht wirklich ein weltbewegendes Problem ist. Aber vielleicht habt ihr ja eine Patentlösung, mit der ich mein Hände-Wasch-Problem in den Griff bekomme. Und sei es nur der Umwelt zu Liebe

Lg Thorsten

Kommentar