Woo fasst ihr euren kleinen Voodoo beim Gummiaufziehen an?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blutiger-Anfänger
    Blutiger-Anfänger

Woo fasst ihr euren kleinen Voodoo beim Gummiaufziehen an?

Gebe zu, dass der Titel interessanter klingt, als es das Thema meiner Frage hergibt. Die Damen mögen mir verzeichen, aber irgendwie muss man sich ja bemerkbar machen.

Nun zu meinem Problemchen. Fliege gerne Voodoo 400 bzw. 600. Seitdem ich allerdings bei beiden Helis das HZR geschmiert habe, sehen meine Finger nach jedem Akkuwechsel aus, als hätte ich auf einen Holzkohlengrill gefasst. Und ich kann euch sagen, dieses blöde Trockenflutsch haftet echt hartnäckig.

Mir ist aufgefallen, dass ich mich beim Akkuwechsel genauso dämlich anstelle, wie früher beim Windelnwechseln bei meiner Tochter. Wo fasst man das Ding am Besten an?

Beim Diabolo ist das einfach. Eine Hand auf den Motor und spannen. Das Ding ist so schwer und das Kufengestell so unnachgiebig, dass das ein Kinderspiel ist.

Aber die Voodoos sind so leicht, dass man beim Anziehen der O-Ringe schon ordentlich gegenhalten muss, damit sie nicht vom Tisch hüpfen. Aber wo? Auf dem Rotorkopf? Langer Hebel zur vorderen Akkubefestigung und Knickebein im Kufengestell. Auf dem Motor? Der zeigt beim 600er nach unten. Oder oberhalb der Batterie. Kriege ich beim 400er meine Finger nicht dazwischen. Keine Ahnung, wie das am Besten geht. Und so sehen auch meine Finger aus.

Ich weiß, dass das jetzt nicht wirklich ein weltbewegendes Problem ist. Aber vielleicht habt ihr ja eine Patentlösung, mit der ich mein Hände-Wasch-Problem in den Griff bekomme. Und sei es nur der Umwelt zu Liebe

Lg Thorsten
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

AW: Woo fasst ihr euren kleinen Voodoo beim Gummiaufziehen an?

Hmm, beim V600 nutz ich die Gummis nicht. Ich trau den nicht und nutze normale Klett-Bänder.

Beim 400 fass ich von unten an die Mechanik und den Akku (damit er nicht runterplumbst) und mach den dann fest.
    Hab halt kurze Kabelbinder-ßsen dran, damit ich den ordentlich anfassen kann.
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Hubimat
      Member
      • 14.11.2012
      • 196
      • Werner
      • Burglengenfeld

Hi Thorsten,

musste den Titel auch erst zweimal lesen bis ich kapiert hab was gemeint ist
      Ich mach´s so:
      den Grossen halte ich mit einer Hand am Akku, Daumen oben, restliche Finger unten, dann flutscht das wunderbar.
      Den Kleinen halt ich auch unten am Chassis fest (mit Gefühl), dann kann man ganz leicht die Gummis einhängen

Hoffe, Dir geholfen zu haben!

lg
      Werner

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
        Blutiger-Anfänger

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
        Hab halt kurze Kabelbinder-ßsen dran
        habe ich auch. Aber die haben echt viel Spannung. Finde die Oringe gut. Nehmen beim Crash eine Menge Energie auf. Habe mal den Diabolo unsanft auf dem Bauch gelandet. Akku und Chassis heile. Beim Logo mit Klettbändern war der Akku beschädigt und die Masse des Akkus hat die Querverstrebung des Carbonchassis durchbrochen.

Kommentar

• daCo11
          Member
          • 05.08.2011
          • 550
          • Daniel

Beim Kleinen kommt mein Daumen der linken Hand (bin Rechtshänder) oben auf die Glocke des Motors. Die restlichen Finger halten den Akku in Position. Damit entlaste ich natürlich auch das Landegestell. Mit Rechts ziehe ich die O-Ringe zuerst etwas nach unten und dann nach oben zum Einhängen. Geht eigentlich prima.

Beim Grossen im Prinzip genau so. Nur habe ich bei dem die Akkuschiene von microhelis.de verbaut. Da positioniere ich den linken Daumen auf die vorderste Alu-Zwischenverbindung. Rest gleich.

Viele Grüsse
          Daniel
          "Manetti ist raus"

Kommentar

• sixchannel
            Senior Member
            • 10.11.2011
            • 3258
            • Paul
            • Pfaffstätten

Das macht die Frau oder was meinst du

Kommentar

• Lemmmi123
              Lemmmi123

Mir ist aufgefallen, dass ich mich beim Akkuwechsel genauso dämlich anstelle, wie früher beim Windelnwechseln bei meiner Tochter. Wo fasst man das Ding am Besten an?
              Ich hoffe du meinst damit nicht deine Tochter....?

Sixchannel:
              Haste schon ausprobiert was er beschreibt?
              Wenn's gut iss sag's mir, ....
              Grins
              Klemens

Kommentar

Lädt...
              X