Ich habe da eine Frage an die V600/700 Piloten bez. Montage ihrer Motoren, die keinen Pyro drin haben. Wie habt ihr Euer Motor montiert? Ganz normal oder musstet Ihr das Lager in der Motorenplatte entfernen? Das Problem ist ja, dass z.B. die Scorpions, Hacker ev. Align's bei der Montagefläche eine vorstehende "Nase" haben. Die steht am Lager an. Ich wollte gestern meinen selbstgewickelten Align 700MX (mit Hacker Welle) einbauen und war eben gezwungen das Lager in der Platte auszupressen. Ich Frage mich nun, ob man so problemlos fliegen kann oder ob die Lager des Motors mit der Zeit Schaden nehmen. Eventuell braucht es aber dieses zus. Lager in der Motorenplatte nur bei Motoren mit durchgehender 6mm Welle. Bei einer gestuften 6/8er wie in den Aligns/Hacker/Scorpions dieser Grösse nicht unbedingt?!? Schaden würde das zus. Lager sicher nicht. Ich habe mir deshalb auch schon überlegt eine zusätzliche Platte zwischen Motor und Motorenplatte des Voodoo zu verbauen. Wer hat schon sowas mal gemacht?
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe
Daniel

Jetzt habe ich doch erst gerade bei Jürgen etwas bestellt und nun muss ich schon wieder

Kommentar