Seit über 100 Flüge habe ich auch die Graupner HBS 870 direkt an 2S drin. Allerdings fliege ich sie, wegen den Rückströmen, mit einem Powerbus. Bis dato sind die Servos unauffällig. MKS Servos habe ich im kleinen Voodoo drin. Auch die problemlos. Meinen nächsten 700er würde ich wahrscheinlich auch mit den Futabas 451 oder 452 aufbauen. Oder aber auch mit MKS. Ich glaube die gehen alle genau gleich gut. Fliegt man im Extrembereich, dann sollte man wahrscheinlich auf die Stellkraft etwas acht geben. Sonst ist es ziemlich wurscht, wie ich meine Der Geldbeutel und ob man auf Bling Bling scharf ist, entscheidet die Wahl. Andere Meinungen?
Gibt es Erfahrungen z.B. mit MKS 670 oder anderen guten Servos?
Grüße
Hocki
Problem am Voodoo ist wohl, dass die Haube genau auf die Futaba BLS-Servos zugeschnitten ist.
Mit z.B. Savöx-Servos kann es vorkommen, dass die Servohebel an der Haube schleifen.
Ich sehe aber keine Notwendigkeit andere Servos als die eh schon extrem guten BLS 452 einzubauen. Sind spielfrei, schnell, und haben locker ausreichend Kraft.
Das ganze HV-Alu-Täterä-Zeug brauch ich nicht.
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Ich bin im 700er (jetzt als 600er umgebaut) anfangs den empfohlenen HV Setup geflogen, BLS 157/256, es war mir aber mit dem 2S Lipo umständlich, habe also den damals echt großen HV2BEC verbaut, fand es aber nicht so hübsch. Ein kleinerer BEC wäre aber für die stromfressenden Servos nicht optimal. Als ich mir später zweiten Heli gekauft habe, den Goblin, wo solche Komponenten eh besser passen, ging alles raus und stattdessen die BLS 452/251 rein. Ich habe damals keinen Unterschied im Flugverhalten gemerkt.
Ich kann die Futaba 452 sehr empfehlen, vor allem weil der Support seitens Robbe einfach nur genial ist.
Die Graupner HBS 770/870 bin ich einem anderen Heli geflogen, nach dem aber zwei von den Servos innerhalb paar Monaten kaputtgegangen sind, wanderten die Servos und leider auch der Heli in die Schrottkiste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar