Einklappen
X
-
Michael62
AW: Der Plöchinger TriDoo 400 ist fertig
Zitat von Aleusius Beitrag anzeigen
Außerdem war erfreulicher weise war Ulrich Röhr beim RC-Heli Treffen persönlch anwesend.
Zu meinem Problem mit den weg driftenden Piruetten sagte er, das bei starren Köpfen die TS virtuell im V-Stabi gedreht werden muß.
Ich dachte immer, das es bei dreiblatt Köpfen nicht nötig sei. Das stimmt aber nur bei gedämpften Köpfen, nicht bei starren.
Grüße
Caren
Hat er gesagt, woher der Effekt bei starren Köpfen kommen soll?
Sehr schöner Hubi übrigens.
Kommentar
-
Hallo Michael,
da meine Anlenkung nicht genau in 90 grad winkel steht könnte ein gedämpfter Kopf den effekt etwas besser kompensieren. Zusätzlich, wenn die Blätter an der Wurzel etwas weicher sind.
Also kommen in meinem Fall viele Faktoren zusammen. Es geht also hier um die Kombination der Anlenkung und der starren Kopf
Grüße
Caren
PS. Danke für das LobProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Zitat von Michael62 Beitrag anzeigenIch habe zwei starre 800er Dreiblatt, exakt mechanisch eingerichtet, und der Effekt den Herr Röhr beschreibt, der ist mir (allerdings im BD3SX) nicht aufgefallen.
Kommentar
-
Michael62
Klar, das ist bei meinem Kopf und der Anlenkung so mechanisch konstruiert, dass keine Verdrehung notwendig ist und das Blatt exakt über dem Heckrohr angesteuert/ nicht angesteuert wird (Roll / Nick )
Dass man deswegen verdreht, ist mir schon klar.
Mir ist nur unklar, was das Ganze mit der Dämpfung zu tuen haben soll.
Die Dämpfung führt doch keine Drehung ein?
Kommentar
-
Hallo,
für alle, die auch einen TriDoo bauen möchten, es ist einfacher geworden:
M-3NGR-465-PLE 2.Wahl
Ich fühle mich zwar sehr geehrt, das helitec für mein Einzelstück Blätter auflegt.... Aber ich glaube nicht das der Dreiblatt Satz zum Verkaufsschlager wird
Aber es gibt ja auch noch einen dreiblatt Acrobat
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenVid hat aber noch niemand gemacht :-( Ich selber leider auch noch nicht.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
Kommentar