Erstflug Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

Erstflug Acrobat SE

Hi Leute,

auch wenn es eventuell nur mich interessiert, wollte ich doch mal von meinem erfolgreichen Erstflug des Acrobat SE berichten. Der Heli ist wirklich Spitzenklasse und fliegt um Welten besser, als ein bekannter Plastikheli der gleichen größe. Der Acrobat kam bereits fertig montiert daher und war deshalb in wenigen Stunden flugfertig. Das Einfliegen gestaltete sich unspektakulär. Keine Unwuchten, Blattspurlauf saß sofort. Nur die Drehzahl des Motors und die Kreiselempfindlichkeit musste etwas angepasst werden. Auch die Trimmkorrekturen waren minimal.

Ich finde, der Heli ist jeden Euro wert.

Danke Stefan und Frank, der mir den Heli "aufgeschwätzt" hat.
  • SandroT
    Senior Member
    • 03.12.2001
    • 1043
    • Sandro

Erstflug Acrobat SE

Hallo

Nee nee, der Heli interessiert nicht nur Dich.
    Viel Spass mit dem quirligen Teil!
    Veritas odium parit
    momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Wilfried
      Member
      • 29.07.2003
      • 949
      • Wilfried
      • MFC Bremthal

Erstflug Acrobat SE

Hallo Markus

Du bist wohl ein "Hardcore - Flieger " => bei dem Wetter die letzten Tage.....

Bin schon gespannt, den Acrobat in Aktion zu sehen .
      Habe ja auch noch so einen bekannten " Plastikheli der gleichen Größe " ..
      Wenn der Acrobat wirklich das hält, was er verspricht, denke ich auch darüber nach, mir einen zuzulegen ..

by the way:
      Habe das XTR - Update erhalten => funktioniert bei mir einwandfrei ( plug and play ) :] :]

Der Spruch => near to reality < = trifft wirklich zu
      Man sieht sich auf dem Platz oder am Freitag bei der Hauptversammlung

Gruß

Wilfried
      http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• Bonetti Leo
        Bonetti Leo

Erstflug Acrobat SE

Hallo,
        Also ich kann Dir nur gratulieren zu dem Maschinchen. Mein SE flog ganze 16 Akkuladungen sensationell. Am Montag vor 2 Wochen ging mir der Empfänger 5 Meter über Boden in Hold. Seitdem ist mein Acrobat in der Schuhschachtel. Ein Jammer ;(
        Na ja, bin etwas vom Thema abgeschweift.
        Geniesse Deinen Acrobat, er ist jeden Euro wert und fliegt wirklich sehr gut.

Grüsse Leo

Kommentar

• Mark
          Mark

Erstflug Acrobat SE

Hallo Leo,

Warum denn kein PPM ?( ?(

mit dem wäre dir das nicht passiert (denk ich mal) :rolleyes: :rolleyes: vielleicht mal ein "zucken" aber mehr auch nicht

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

Erstflug Acrobat SE

Ich soll Schuld sein ? Ne , oder doch ?
            Acrobat fliegt jedenfalls geil und den Eco kannste ruhig beim Namen nennen )
            Gruß Frank

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Erstflug Acrobat SE

Hi Wilfried,

eigentlich kannst Du gleich bestellen. An dem Teil gibt es nichts auszusetzen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Unterschied im Flugverhalten zwischen einem bis auf die Zähne aufgetuneten bekannten Plastikheli der gleichen Größe und dem Acrobat SE so gravierend ist. Frank Schwaab hatte recht. Der SE fliegt sich eher wie ein Joker, als wie ein kleiner Heli.

PS: XTR läuft jetzt. Finde ich auch Spitze. Ich glaube, ich fahre gar nicht in den Urlaub. Da habe ich keine Helis . Ich komme am Freitag zur Hauptversammlung. Allerdings nur kurz, da wir schon am nächsten Morgen um 5:45 nach Malle fliegen.

@Frank: Dein LRK ist übrigens ebenso geil. Nur der Schulze-Regler 17.46k regelt in beiden Modi (Expert und Standard) irgendwie komisch. Entweder zu stark oder zu schwach. Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
              X