Wo ist das Acrobat Forum ?
Einklappen
X
-
AW: Wo ist das Acrobat Forum ?
Plöchinger geht hier einen komplett anderen Weg, als manch andere Hersteller. Plöchinger kündigt maximal zwischen den Zeilen an, wenn er was neues hat. Irgendwann erscheint plötzlich ein neues Produkt auf seine Seite und ab da kann man es kaufen.Zitat von Stefan Baum Beitrag anzeigen... ich glaube es würden sehr viele Leute vorbestellen, wenn aus dem Hause -Plöchinger- mal wieder was neues kommen würde... !!!
Zum Thema Verbesserungsvorschläge:
Ich denke hier ist halt eine Abwägung nötig, ob es sich um Verbesserungen oder einfach nur ßnderungswünsche handelt. Ich denke dass es zu jeder Mechanik jemanden gibt, der etwas anders haben möchte. Hier gilt es halt abzuwägen, was man möchte. Passt die Mechanik nicht zu den Anforderungen, ist es die falsche Mechanik. Um es total überspitzt zu formulieren: Natürlich kann ich mir wünschen, dass ein ordentlicher Methanol-Motor in die Mechanik passt und das als Verbesserungsvorschlag ansehen, ich könnte aber auch losgehen und mir eine entsprechende Mechanik kaufen
Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen einiger weniger, dass 4S im V400 doch albern wär, wo doch alle anderen mit 6S+ fliegen, und wieso der Heli so gebaut wurde, dass 6S nicht ordentlich reinpassen etc. Hab das aus persönlicher Sicht nie verstanden, wenn das nicht für jemanden passt, nicht meckern sondern halt andere Mechanik kaufen.
Ich persönlich finde in den ganzen Jahren Voodoo Fliegen wirklich nichts, was ich ändern möchte. Da ich leider meinen Voodoo 400 irgendwann verkauft habe, fliege ich derzeit immer mal den Acrobat SE meiner Frau. Da gibt es vieles, was mich stört. Alles ist im Voodoo 400 Umgesetzt. Für mich persönlich gibt es also keinen Grund, eine neue Plöchinger-Mechanik zu wollen, außer vielleicht die Tatsache, dass ich total gerne neue Mechaniken aufbau. Darum wird es vielleicht doch wieder ein 400er für nächste Saison.
Kommentar
-
4s is nicht albern, sondern technisch überholt. 6s passen wunderbar rein.
Warum sollte was neues kommen, wenn der Voodoo 600/700 genau das is was dem Hersteller vorschwebt ? Ich bezweifle das da was neues kommt.Banshee 850
Kommentar
-
Mittlerweile wurde das Forum wohl komplett gelöscht.
Zumindest gibt es die Seite nicht mehr und der Link darauf auf eheli-tuning ist auch weg.
Bleibt nur zu hoffen, dass es die Voodoos überleben und es ihnen nicht so geht wie dem AC3...
Kommentar
-
Herr Plöchinger bleibt dem Modellbau treu!Zitat von mitchm Beitrag anzeigenBleibt nur zu hoffen, dass es die Voodoos überleben und es ihnen nicht so geht wie dem AC3...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Du vielleicht, ich nicht!!!Zitat von Till Beitrag anzeigenJa, aber wir Hr. Plöchinger nicht - wir fliegen fremd
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich vermisse nur mal ne andere Haube die leicht auf/ab geht, ich finde das als wildflieger echt nervig. Fliegen mit 4 s geht doch super, 9 min mit 2200 man.
Herr P. antwortet aber immer noch sehr schnell sieht aber keine sinnvollen Verbesserungsmöglichkeiten wie er mir geschrieben hat. Ist doch auch gut so, mechanisch kann man zwar etwas anders aber nicht unbedingt besser machen
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Kommentar
-
Die Gefahr dabei ist halt: Stillstand ist Rückschritt.
Es muss ja nicht unbedingt besser sein, er reicht ja oft nur eine ßnderung. Hauptsache die Werbetrommel wird gerührt, und die Leute kaufen die Ware.
Sag nur: Plazebo-Effekt
Kommentar
-
Ich hatte nach vier Jahren leider den ersten ungeplanten Bodenkontakt mit dem Voodoo 600. e-Mail mit Ersatzteilbestellung an Herr Plöchinger und innerhalb von zwei Stunden die Antwort erhalten, die Ware sei zu mir unterwegs.
Das ist echte Werbung!
Bei dieser Gelegenheit auch den gesamten Heli gewartet und musste für mich sagen, diesen Heli würde ich so wieder kaufen. Praktisch keine Verschleisserscheinungen.
Gerade bei dem aktuell lausigen Wetter könnte man aber durchaus selber kreativ werden und seinen Heli pimpen - wenn es denn so wichtig ist.
Euch ein schönes WE
DanielHave fun!
Kommentar
-
Hi,Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigenIch finde es auch sehr schade, dass Stefan nicht mehr die AC-3X V3 supported. Fliege das System immer noch in meinen Helis und hätte gerne noch das eine oder andere Update (Gov/Rettung/...) gesehen. Nicht dass das System so schon genial fliegt!
ich denke daran sind wir selbst schuld.
Die wenigsten sind noch bereit für hochpreisige Produkte die auch gleichzeitig eine extreme Qualität bieten die nötige Wertschätzung aufzubringen und das Geld auf den Tisch zu legen..... verständlich das man da als Hersteller irgndwann das Handtuch wirft.
Find ich auch sehr schade, denn es ist ein extrem gutes System.
Ich hab mir jetzt ein paar AC3X V3 vom Gebrauchtmarkt abgegriffen und bin versorgt
VG
Timo
Kommentar
-
Irgendwann ist ein Produkt einfach mal ausentwickelt. Das dürfte auf denZitat von DJBlue Beitrag anzeigenDie Gefahr dabei ist halt: Stillstand ist Rückschritt.
RC-Heli, zumindest für den Modellflugsport, nach knapp 50 Jahren einfach mal
zutreffen. Ich finde das auch nicht schlimm. Die Ausübung des eigentlichen Sports
ist ja wunderbar möglich. Tertiäre Interessen wie jedes Jahr einen neuen Heli
kaufen zu müssen, kann man ja leicht durch was anderes ersetzen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Finde ich nicht, die meisten bringens einfach nicht zu EndeIrgendwann ist ein Produkt einfach mal ausentwickelt.Irgendwann ist ein Produkt einfach mal ausentwickelt.
Für mein Empfingder war der alte TDR mit Speedhaube sehr nah am perfekten Heli, der neue mit der neuen TS-Anlenkung ist mir zu kompliziert ohne wirklichen Mehrwert, warum musste auch das 2 stufige perfekte und schmale Getriebe weichen, warum der perfekte Starrantrieb ? Hier wird nicht weiterentwickelt sondern die Konzepte ausgetauscht - ohne Not für mein Empfinden.
PSG Zenyt ist für mich sehr nah dran am perfekten Heli, den Heckrohreinbau ist mir unnötig etwas zu kompliziert, auch das Gewicht 200-300g über dem sweet spot.
Was hat das mit Plöchinger zu tun ? Es gäbe einiges zu feilen, z.B. optisch den Hauptrotorkopf etwas gefälliger gestalten, Haube neu designen, Mechanik optimieren an die heute höhere Motorleistung, auch optisch optimierte Anordnung der Komponenten.
Ich muss dazusagen, habe mich für das Voodoo Konzept nie begeistern können, mein letzter gern geflogener Plöchinger war der Shark
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Ist ja interessant, ich dachte Du schwörst auf Vstabi und Graunper - und trotzdem setzt Du jetzt auf ein "totes" System - wirklich schade, dass es nicht mehr weiterentwickelt wirdIch hab mir jetzt ein paar AC3X V3 vom Gebrauchtmarkt abgegriffen und bin versorgt
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Naja... die werden teilweise für 60-80 verkauft.... wer auf eine Rettung verzichten kann erhält ein erstklassiges System das in der NEO Liga spielt.... also warum nicht
Kommentar

Kommentar