voodoo einfach toll
Einklappen
X
-
Moin ich muss einfach mal schreiben . Habe jetzt nach 2 Jahren fliegen auf einer Waldlichtung ( 150 x 100 m ) endlich einen Club gefunden mit schöner Wiese und freier Umgebung und das fliegen ist ja plötzlich so viel entspannter als wenn der 400er immer nur vor Bäumen und eher über einem fliegt. Immer muss man an die nächste Kurve denken oder sieht nicht so gut vor den ganzen Aesten / Laub. Plötzlich gehen grosse Loops, ich kann mal mit 2000 rpm fliegen und mal laufen lassen. Einfach ein toller Heli und die Kollegen sind hier extrem erstaunt wie leise der Voodoo ist , kennen sonst eher Trex und SAB. I am happy.Stichworte: -
-
AW: voodoo einfach toll
Dass die Wahl des Patzes, wo man fliegt, einen erheblichen Einfluss auf den Spaßfaktor hat habe ich auch immer wieder festgestellt. Als Wildflieger wechsle ich oft zwischen verschiedenen Locations, auch das ist förderlich für ein gutes Flugerlebnis und gibt mir auch meist einen zusätzlichen Motivationsschub.
-
Wenn jetzt soviel Platz zum fliegen vorhanden ist, ich hoffe du hast ebenso Platz für deinen neuen 600er Voodoo eingeplant.Moin
Kommentar
-
Moin habe heute meinen schönen voodoo400 geschrottet und weiss nicht warum. bin mit 1700 rpm geflogen und normalen looping in 20 m geflogen, leider nur halber loop und dann gerade in den Boden. habe ca 120 Flüge und bisher nix gehabt...... im 3digi log ist das einzigste ungewöhnliche: Alarm "Sensor limit drehrate" erreicht direkt vorm/beim Absturz...habe ich bisher noch nie gehabt. Ist nicht mein erster loop gewesen. Ein Verdacht wäre dass ich vielleicht ausversehen mein niedrige Lande Dualrate von 75% eingeschaltet habe und nicht die 90% die ich normal fliege. Teurer Tag gewesen...... würde nur gern wissen was passiert ist. Ich frage mal bei 3digi nach.
Aber nach erster Durchsicht ist gar nicht soviel kaputt, Baum, alle Blätter, und alle ServoAnlenkungen. Einschlag war schon heftig das Heck mit Baum ist 20 m weit weg geflogen.....wie gut das ich mal ein Restepaket erworben habe, sind alle Teile dabei. Erstaunlich ich dacht schon an Totalschaden, baue den aber komplett und in Ruhe neu auf.
Voodoo 600 ja denke ich auch schon mal druber nach, habe aber erstmal einen Segler gekauft zum entspannen, obwohl das LAnden ist nie so wirklich entspannend. Macht der 600er soviel mehr Sinn ? Ich finde der kleine läuft schon ordentlich und macht saubere grosse Loops ( bis auf heute halt) brauchts da noch was grösseres ?
Kommentar
-
Shit happens, wird nicht der letzte Einschlag sein.
Aber Kopf hoch und weiter.
Zwischen 400er und 600er ist ein riesen Unterschied.
Habe den 400er Logo im Vergleich zum 600er Se.
Ist ungefähr so wie Polo fahren zu Passat.
Wen du mal den Voodoo 600 er geflogen bist wird der Kleine in der Ecke stehen und kaum noch zum Einsatz kommen und sehr traurig sein.
Mein Logo 400 steht auch nur noch rum.
Kommentar
-
Ich denke das ist Geschmackssache. Beim kleinen 400er passiert alles schneller. Je größer das Modell desto mehr Zeit hat man für die Figuren. Der 600er hat einen größeren Aktionsradius wodurch man den noch besser "laufen lassen kann". Er ist nicht so schnell aus dem Sichtfeld.
Ich hatte den 600er nur erwähnt, weil soviel Platz zum fliegen da ist und es scheinbar Spaß macht großräumig zu fliegen.Moin
Kommentar
-
Ja das mit dem Platz ist schon besser und in ein paar Monaten wird der Voodoo vielleicht zu klein sein, aber zur Zeit reicht es völlig. Der Segler mit 2.4 m geht natürlich besser wenn man weit fliegt.Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigenIch denke das ist Geschmackssache. Beim kleinen 400er passiert alles schneller. Je größer das Modell desto mehr Zeit hat man für die Figuren. Der 600er hat einen größeren Aktionsradius wodurch man den noch besser "laufen lassen kann". Er ist nicht so schnell aus dem Sichtfeld.
Ich hatte den 600er nur erwähnt, weil soviel Platz zum fliegen da ist und es scheinbar Spaß macht großräumig zu fliegen.
Kommentar
-
Ich hab jetzt 200 Fluege auf meinem V400, und vor mir hatte der schon zwei Besitzer. Bis auf ein Lager im Mini Pyro diese Woche musste ich noch nichts tauschen! * knockonwood *
Ein Gegenlager wuerde wahrscheinlich nicht schaden...
Kommentar

Kommentar