Leichtgängigkeit Heck Voodoo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • froeschi62
    Member
    • 05.03.2020
    • 674
    • Dietmar
    • Mainz

[400] Leichtgängigkeit Heck Voodoo 400

Hallo Zusammen,

ich baue gerade ein Voodoo 400 auf und bin nicht wirklich überzeugt von der Leichtgängigkeit des Hecks. Habe schon alles auseinandergenommen. Es geht jetzt nicht total schwer aber auch nicht wirklich wie Butter. Das Heck vom Voodoo 700 braucht man dagegen nur anpusten und es bewegt sich was. Es ist gegen den Voodoo 400 ultra leichtgängig.

Viele Grüße
    Dietmar
    Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
  • HeliHans
    Gelöscht
    • 15.01.2018
    • 1120
    • Johannes
    • Oberoesterreich/Muehlviertel

AW: Leichtgängigkeit Heck Voodoo 400

Das ist normal und liegt an der Blatthalter-Anlenkung, die schwergängig ist. Besonders in der Endposition verbiegt die Pitchbrücke. Alles gut! Wirst sehen, es funktioniert tadellos, und weist dafür kaum Spiel auf!

Kommentar

• froeschi62
      Member
      • 05.03.2020
      • 674
      • Dietmar
      • Mainz

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
      Das ist normal und liegt an der Blatthalter-Anlenkung, die schwergängig ist. Besonders in der Endposition verbiegt die Pitchbrücke. Alles gut! Wirst sehen, es funktioniert tadellos, und weist dafür kaum Spiel auf!
      Danke, dann bin ich beruhigt.

Viele Grüße
      Dietmar

Kommentar

• HeliHans
        Gelöscht
        • 15.01.2018
        • 1120
        • Johannes
        • Oberoesterreich/Muehlviertel

Mein Voodoo hat übrigens statt dem 2mm Carbonstab ein 3mm Carbonrohr als Heckgestänge. Der Vorbesitzer meinte, er hatte mit dem 2mm Stab Probleme... Dieser verbog unter Last, so dass das Heck dann nicht mehr "rumkam" unter Last.

Kommentar

• froeschi62
          Member
          • 05.03.2020
          • 674
          • Dietmar
          • Mainz

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
          Mein Voodoo hat übrigens statt dem 2mm Carbonstab ein 3mm Carbonrohr als Heckgestänge. Der Vorbesitzer meinte, er hatte mit dem 2mm Stab Probleme... Dieser verbog unter Last, so dass das Heck dann nicht mehr "rumkam" unter Last.
          Danke, das ist ein guter Hinweis Aber kein Wunder, wenn das Heck nicht butterweich läuft Hatte mir auch schon Gedanken gemacht weil ich den Carbonstab als arg dünn empfunden habe.

Viele Grüße
          Dietmar

Kommentar

Lädt...
          X