Ohne einen Voodoo zu besitzen, würde das auch vermuten, oder aber 7075. Ist auch ein hochfestes Alu.
Daraus mache ich meine Teile. Aber genau kann es dir natürlich nur der Hersteller sagen.
Gerade wenn es Schwarz werden soll, ist ein riesen Unterschied zwischen AluPB(2007) und AluCu1.5(7075).
7075 muss schon sehr lange im Bad bleiben damit es auch Tiefschwarz wird.
Im Zweifelsfall villeicht besser Pulverbeschichten oder Spektralanalyse machen lassen.
Glasperlstrahlen sieht auch ganz hübsch aus.
P.S. AluPb neigt dazu mit der Zeit dunkel und Fleckig zu werden und erzeugt schwarzen Abrieb beim Putzen durch das Blei im Aluminium.
Wenn der Eloxierer die Legierung kennt, wird er schon wissen, wie er es zu behandeln hat, damit es wie gewünscht schwarz wird. Ich mache das seit 12 Jahren mit dem 7075 und es wird richtig geil schwarz und glänzt. Wenn man die Oberfläche vorher strahlt, wird auch das schwarz eher matt. Und anders als beim AlMg3 wird es auch richtig schwarz und nicht so ein stumpfes dunkel grau/antrazit. Allerdings kann man einen Unterschied zwischen dem 7075 und dem AlCuMgPb erkennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar