Eine verrückte Idee?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

Eine verrückte Idee?

Ok, ich gebe es gleich zu - es ist eine verrückte Idee! Aber, ich habe folgendes Problem: ich hab derzeit 3 Helis, Raptor 50 SE, T-Rex SE und eben einen Acrobat SE. Alle 3 sind spitzen Helis und ich eigentlich mit allen 3 super zufrieden. Allerdings sind 3 Helis ein ziemlicher Kosten- und Zeitaufwand. Daraus folgend wollte ich mich zw. T-Rex und Acrobat entscheiden und einen Heli wieder verkaufen. Doch diese Entscheidung dauert nun schon seit Wochen und es kommt nichts Vernünftiges bei raus.
    Meine Argumente: Raptor ist Fixstarter, Acrobat ist ein Spitzenprodukt, in jeder Hinsicht unantastbar aber zu groß für meinen Garten, also fürs tägliche Fliegen, und zu klein für etwas mehr Wind (bei uns auf dem Platz weht immer ziemlich viel Wind). Der Rex hingegeben hat die Perfekte -Gartengröße- aber für -Draußen- ist er wieder viel zu klein.
    So, dann kam mir die Idee den Acrobat auf -Roxxter 11 Größe- zu stutzen (Rotorkreis ca. 80cm, kürzeres Heckrohr, kleinere Haube) Das würde den Vorteil bringen dass er in einer halben Stunde wieder zurück gebaut werden könnte, und je nach Lust und Laune für Garten und Halle oder für den Platz geeignet wäre.
    Ich hätte jetzt gerne gewusst ob das eine absolut absurde Idee ist oder ob der eine oder andere dieser Idee auch was abgewinnen könnte oder ob jemand vor dem selben Problem steht wie ich.
    Danke für eure Antworten!
    Gruß, Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO
  • Heli_Freak
    Heli_Freak

Re: Eine verrückte Idee?

Rappi und Acrobat verkaufen und T-Rex600 kaufen. Dazu 8x 2100 3s1p Lipo's z.B. diesen: http://www.align.com.tw/shop/product...oducts_id=1327

Die kannst du dann sowohl im kleine wie grossen Rex benutzen.
    Später dann ggf. noch 2 6s Lipo's für den grossen Rex dazu.

Bzgl. der Unterhaltskosten gibt's wohl momentan nichts günstigeres.
    Und der grosse Rex soll schon mit 6s besser gehen als der Rappi mit
    OSHyper was man so liest.

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

Hallo Enzo,

was willst du damit erreichen, ich weiß schon T-Rex verkaufen und mit Acrobat in Garten fliegen.

Ich halte aber das ganze nicht für Pratikabel:

Du erhöhst die Rotorkreisflächenbelastung ordentlich wenn du von 1,05m auf 80 cm reduzierst da du am Gewicht ja nicht viel sparen wirst weil du die gleichen Akkus verwendest.
      Außerdem denke ich das Dir das umbauen sehr schnell auf den Sack gehen wird.
      Wenn du ein kürzers Heckrohr verwendest brauchst du auch einen kürzeren Riemen.
      Wenn das Chassis gleich bleibt brauchst du aber keine kleinere Haube.

Wenn ich das ganze betrachte würde ich es nicht machen.
      Ich würde entweder den T-Rex verkaufen und mit dem Acrobat eben im Garten fliegen oder
      alle 3 Helis behalten und weitermachen wie bisher.

LG
      Hans
      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• TheManFromMoon
        Gesperrt
        • 23.09.2005
        • 1633
        • Christian
        • 23714 Bad Malente

Moin,

.....und an den Schwepunkt denken!

Ich glaube auch nicht das das viel Sinn macht.

Gruß
        Chris

Kommentar

• M.Neumann
          Member
          • 06.12.2005
          • 379
          • Marcus

Ich würde das Haus verkaufen, und mir dann eins mit nem größeren Grundstück kaufen!!! dann kannst Du alles Daheim fliegen!

Gruß Marcus
          Caliber 90 v6 e

Kommentar

• Johannes Hiemer
            Johannes Hiemer

Zitat von M.Neumann
            Ich würde das Haus verkaufen, und mir dann eins mit nem größeren Grundstück kaufen!!! dann kannst Du alles Daheim fliegen!

Gruß Marcus

Jap, oder mal kurz nen Bulldozer ausgeliehen und das Grundstück von Nachbarn umgepflügt.

Gruß Johannes

Kommentar

• M.Neumann
              Member
              • 06.12.2005
              • 379
              • Marcus

Noch besser, meinen Nachbarn kann ich eh nicht leiden!!!

MG Marcus
              Caliber 90 v6 e

Kommentar

Lädt...
              X