folgendes:
bin gestern und heute mal 10 Flüge lang nur Acrobat10 geflogen
anfangs mal echt enttäuscht wie mies meiner fliegt
(bin 1 Jahr lang nur Simulator geflogen und dann gleich wieder mit dem neuen AcrobatSE eingestiegen)
von Flug zu Flug wurde es besser, mal da geschraubt (2mal heckübersetzung geändert, wieder zurückgebaut auf höhere Drehzahl da das Heck überhaupt nicht gehalten hat) mal dort geschraubt (Rotorkopf)
auf jedenfall war ich dann so am Ende der ganzen Schrauberrei bei Flug Nummer 10 wieder per-du mit dem Heli..
bis auf die Leistung und ein minimal höheres Betriebsgeräusch fliegt er sich fast wie der SE --> DACHTE ICH
als ich dann am Abend doch noch einen Flug mit dem SE gemacht habe war ich dann doch von den Socken WIE GUT der SE geht..
(--> ERGO: ab-und-zu nen alten Heli fliegen, dann lernt man nen SE doppelt schätzen..)
auf jedenfall ist mir etwas aufgefallen:
mein Acrobat10 ist langsam !
auch nach Anstechen wird er nicht richtig schnell..
vom Schweben die Fahrtaufnahme ist viel langsamer..
aus einem Looping kommt er in Zeitlupe wieder raus..
[size=5]woran könnte das liegen !?!?[/size]
[font=Verdana]1.) mein Acrobat10 wiegt mit Lipo 1450g (mit 10 GP3300 aber 1750g und das macht was die Geschwindigkeit angeht keinen Unterschied)
2.) der Rotorkopf ?!? kanns daran liegen ?
3.) die Blätter --> nein, hab die vom SE montiert
4.) die Haube ?!?[/font]

grösseres Bild: http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2...ttelgross.jpeg

zur Haube: die Eco8-Haube ist deutlich schlanker als die SE-Haube...
(übrigens: die SE-Bügeleisenhaube sieht man durch den Wulst unten besser als die ALTE Acrobat10/SE-Haube)
auf den Bilder kann man jedenfalls schon erkennen warum der SE in der Luft viel erwachsener wirkt als ein Eco8...
kann mit der SE-Haube doppelt so weit wegfliegen wie mit der Eco8-Haube
[font=Verdana]5.) Paddel (schaun den SE-paddel sehr ähnlich)[/font]
jedenfalls muss man mit dem AcrobatSE mehr aufpassen im engen Garten als mit dem 10er..
zwar lässt er sich super easy steuern, aber wenn man ihn losrennen lässt, dann tut er das auch sehr sehr flink
oder bei Turns:
selbst bei niedrigerer Drehzahl (laut Eagle-Tree) komm ich im Turn mit dem AcrobatSE WESENLTICH höher als mit dem Acrobat10+Eco8-Haube+200U/min mehr am Kopf
naja.. falls jemand fad ist kann er sich darüber ja mal gedanken machen *gg*
Kommentar