Grundeinstellung für SE bei Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UbootPit
    UbootPit

Re: Grundeinstellung für SE bei Anfänger

...wo kann man das Video sehen*

Andere Frage..... wie stark sollten beim SE die Kohlefaserstäbe für das Trainergestell mind. sein??

Dann habe ich bei Heli allgemein in der Anfängerauflistung Folgendes gelesen:

24: den Heli Niemals auf Asphalt oder Beton zum Starten stellen. In der eigenresonz schaukelt er sich auf und kippt um  
    Verstehe ich nicht ganz, woanders stand schon mal, man soll am Anfang genau eben auf Asphalt oder Beton starten, damit sich beim Landen Nix verhaken kann*

Sorry falls ich nerve, aber ich frage lieber einmal zuviel, bevor mir wegen nen dummen Fehler von mir der Heli schrottet.

Danke für Eure Mühe

Gruß

Peter

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo UBootPit,
      beim hochfahren der Drehzahl kann es passieren das es kurzzeitig Viberationen gibt, wenn der Heli auf harten untergrund steht wie z.B. Asphalt dann schaukelt sich der Heli auf und kippt um. Wenn der Heli auf einen weichen untergrund steht wie z.B. Rasen schaukelt sich der Heli nicht auf.
      Das ist mir am WE passiert auf Asphalt gestellt um drehzahl hochgefahren, plötzlich fing der NT am boden wie wild das Tanzen und springen an.
      Ich habe Gottseidank den Atuorotationschalter rechtzeitig gefunden.
      Da gleiche noch mal auf einer Rasenfläche gemacht und siehe da, der Heli läuft wie immer sanft und ruhig hoch. Irgendwie wird durch den harten Untergrund die eigen Resonaz des Helis verstärkt.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

und grade der Acrobat SE hat ja normalerweise keine Gummidinger an den Kufen.

Die Stäbe am Ring müssen nicht stark sein, denn wenn da wirklich was stark belastet wird, ist es eh schon passiert. 4mm CFK Stäbe langen da dicke

Kommentar

• 007Sascha
          Member
          • 17.09.2006
          • 324
          • Sascha

Also das mit den Schwinnungen kann ich nur bestätigen. Konnte den Heli mit dem Ring nicht über 1700 Umdrehungen bringen ohne dass er sich aufgeschwingt hat. Aber auch nur auf Beton oder Plastersteinen
          Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• UbootPit
            UbootPit

Bezieht sich das jetzt nur auf den Start mit Ring auf Asphalt oder Beton?

Gruß

Peter

Kommentar

• 007Sascha
              Member
              • 17.09.2006
              • 324
              • Sascha

Bezieht sich das jetzt nur auf den Start mit Ring auf Asphalt oder Beton?
              Hatte bisher nur mit dem Ring Probleme. Sonst konnte ich keine lange andauerte Vibrationen feststellen. Klar beim hochlaufenlassen gibt es einen kleinen Drehzahlbereich in dem er etwas unruhig wird, aber das ist sofort vorbei.
              Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

ne man sollte auf festem untergrund immer vorsichtig sein, es kann gehn, muß aber nicht ..

bei manchen Helis wirken da Kufenstopper auch schon wunder

Kommentar

Lädt...
                X