Andere Frage..... wie stark sollten beim SE die Kohlefaserstäbe für das Trainergestell mind. sein??
Dann habe ich bei Heli allgemein in der Anfängerauflistung Folgendes gelesen:
24: den Heli Niemals auf Asphalt oder Beton zum Starten stellen. In der eigenresonz schaukelt er sich auf und kippt um
Verstehe ich nicht ganz, woanders stand schon mal, man soll am Anfang genau eben auf Asphalt oder Beton starten, damit sich beim Landen Nix verhaken kann*
Sorry falls ich nerve, aber ich frage lieber einmal zuviel, bevor mir wegen nen dummen Fehler von mir der Heli schrottet.
Hallo UBootPit,
beim hochfahren der Drehzahl kann es passieren das es kurzzeitig Viberationen gibt, wenn der Heli auf harten untergrund steht wie z.B. Asphalt dann schaukelt sich der Heli auf und kippt um. Wenn der Heli auf einen weichen untergrund steht wie z.B. Rasen schaukelt sich der Heli nicht auf.
Das ist mir am WE passiert auf Asphalt gestellt um drehzahl hochgefahren, plötzlich fing der NT am boden wie wild das Tanzen und springen an.
Ich habe Gottseidank den Atuorotationschalter rechtzeitig gefunden.
Da gleiche noch mal auf einer Rasenfläche gemacht und siehe da, der Heli läuft wie immer sanft und ruhig hoch. Irgendwie wird durch den harten Untergrund die eigen Resonaz des Helis verstärkt.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Also das mit den Schwinnungen kann ich nur bestätigen. Konnte den Heli mit dem Ring nicht über 1700 Umdrehungen bringen ohne dass er sich aufgeschwingt hat. Aber auch nur auf Beton oder Plastersteinen
Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Bezieht sich das jetzt nur auf den Start mit Ring auf Asphalt oder Beton?
Hatte bisher nur mit dem Ring Probleme. Sonst konnte ich keine lange andauerte Vibrationen feststellen. Klar beim hochlaufenlassen gibt es einen kleinen Drehzahlbereich in dem er etwas unruhig wird, aber das ist sofort vorbei.
Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar