Gibt es auch Tipps und Tricks für den SE???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UbootPit
    UbootPit

Gibt es auch Tipps und Tricks für den SE???

Hallo,

gibt es auch Tipps und Tricks, die man als Neuling speziell in Sachen Acrobat SE wissen- bzw. beachten sollte*

Gruß

Peter (der sehnsüchtig auf seine Konions wartet )

• Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

Re: Gibt es auch Tipps und Tricks für den SE???

Mein Tipp: [size=5]Alternative Antennen-Verlegung[/size]
    nicht alle finden den Antennen-Stachel so toll..
    hier in diesem Thread gibts einige Alternativen: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=49934.0

[size=1]
    unter anderem auch meine Alternative (die seit dutzenden Flügen im Acrobat10 und seit über 150 Flügen im SE tadellos und absolut störungsfrei funktioniert)[/size]
    [size=1]Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    [/size]

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
      Account auf Wunsch deaktiviert
      • 10.01.2004
      • 1052
      • Christoph

Eventuell solltest du vielleicht den Kreisel im Auge behalten, ob er auch immer richtig und fest sitzt. Solltest du aber eine 2007-er Version des SE haben, erübrigt sich das, weil nunmehr ja eine CFK-Platte verschraubt wird (plane Auflagefläche für den Kreisel).

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Der einzige Trick ist es möglichst schnell zu bestellen, um möglichst schnell beliefert zu werden Bei guten Sachen kann es schon mal länger dauern ...
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• eworm
          Senior Member
          • 28.05.2003
          • 1497
          • Christian
          • Oberhausen

Zitat von Ensonic
          Der einzige Trick ist es möglichst schnell zu bestellen, um möglichst schnell beliefert zu werden   Bei guten Sachen kann es schon mal länger dauern ...
          Länger dauert es aber unter Umständen nur bei kompletten Helis. Ersatzteile sind immer flott da.

Ansonsten: Viel fliegen und glücklich sein.
          Heck voraus: www . heckvoraus . de
          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Henning Piez
            Senior Member
            • 23.10.2001
            • 3345
            • Henning
            • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Meinte ja die Heli Bestellung selber. Ein Bekannter hatte vor 4 Wochen angefragt und 8-12 Wochen Wartezeit genannt bekommen. Die Ersatzteile sind immer innerhalb von 24-36h da.
            euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• UbootPit
              UbootPit

Hallo und danke für Eure Antworten.

Also ich habe meinen SE vor 2 Wochen geliefert bekommen.

Das mit dem Kreisel mache ich mit dem LTG 2100 wie es Stefan in der Bauanleitung beschrieben hat. Nicht auf die Plattform, sondern auf des Heckservo.

Mit der Antenne will ich es wie bei meinem Rex probieren. Großzügig vorne im Bogen rum und dann von der hinteren Kufe seitlich nach unten weg. Halt nicht gar so heftig wie die Stachelvariante. Denke aber, solange ich keinen extremen Kunstflug veranstalte sollte es auch so funzen.

Kleiner Tipp von mir, zur Kreiselbefestigung und auch für den Empfänger benutze ich Karosserieklebeband vom Lackierbetrieb. Man bekommt dort immer mal ne Restrolle für ein paar Euro. Das Zeug hält so gut, daß ich in meinen Booten sogar NC-Zellen von unten damit am Technikgerüst befestige. Ohne Kabelbinder o. ä. hält es bombenfest. Das Zeug ist glaube ich zum Befestigen von Plastikzierleitsten. Nehme halt 2-oder 3 Lagen für den Kreisel, weil es nicht so dick ist.

Was mich beim SE wundert, das weiße Hauptzahnrad ist geschmiert..... dachte man soll es trocken laufen lassen*

Gruß

Peter

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                Account auf Wunsch deaktiviert
                • 10.01.2004
                • 1052
                • Christoph

Ohne Kabelbinder o. ä. hält es bombenfest.
                Und was machst du, wenn du den Empfänger ausbauen willst, um ihn für ein anderes, neues Modell zu verwenden?

Bei der Schmierung liest man immer wieder gegenteilige Meinungen. Die einen sagen, dass das Schmieren noch mehr Dreck anzieht und lassen es einfach sein (vorallem bei Stahl/Kunststoff-Getriebe). Die anderen schmieren, weil das Betriebsgeräusch damit angenehmer sei. Ich schmiere nicht, dann bleibt auch alles sauber. Bis jetzt hat´s tadellos funktioniert.

Kommentar

• UbootPit
                  UbootPit

Und was machst du, wenn du den Empfänger ausbauen willst, um ihn für ein anderes, neues Modell zu verwenden?
                  War viell. von mir falsch ausgdrückt. Es hält wirklich bombenfest, aber wenn man mit einem breiten Schraubenzieher an einer Seite hebelt, dann bekommt man es natürlich auch wieder ab. Wenn man dann eine Ecke erwischt und dran zieht... zieht sich dann wie Kaugummi und läßt sich rückstandslos entfernen.

Euer Spiegelklebeband hält sicher ebenso.

Ich habe halt noch Material davon und verwende es.

Das mit dem Schmieren hat mich eben auch gewundert ich werde wie bisher Nix schmieren.

Gruß

Peter

Kommentar

• Markus Gann
                    Member
                    • 13.04.2004
                    • 360
                    • Markus
                    • Reutlingen und Umgebung

A propos schmieren: laut Anleitung soll man ja den Freilauf und die Hecksteuerbüchse hin und wieder etwas fetten. Wie sollte man das denn am effektivsten speziell an diesen beiden Bauteilen machen. Beim Freilauf kann ich das Fett halt auf die Walzen geben und bei der Hecksteuerbüchse weiß ich gar nicht so genau wo hinschmieren!? Wie macht es der Profi?

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• UbootPit
                      UbootPit

Das mit dem "Nix schmieren" hat sich bei mir auf das HZ bezogen.

Beim Rex habe ich es bisher so gemacht:

Die Hecksteuerbüchse und die Büchse der Hauptrotorwelle schmiere ich immer mit einem kleinen Pinsel.(den ich natürlich vorher in eine Büchse mit Fett getaucht habe ) Vor dem Einfetten wird das alte und schwarze Fett mit einem Wattestäbchen entfernt.

Gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
                      X