Da ich mir demnächst einen Acrobat SE zulegen werde, bin ich noch am grübeln, welchen Kreisel (Futaba 611 mit S9256 oder GY401 mit S9254) ich verwenden soll!
Welche Erfahrungswerte könnt ihr mir dazu berichten, respektive welche Tips könnt ihr mir dazu geben?
ich habe mich an die Empfehlungen von Stefan Plöchinger gehalten und u. a. den Kreisel LTG 2100 in Verbindung mit dem dazu passenden LTG Servo gekauft.
ich bin auch von futaba auf den ltg 2100 mit dem dazugehörigen servo umgestiegen.
kleiner tip. mach den gyro mit dem pad auf dem heckservo fest.
da kannst noch ein klein wenig an der empfindlichkeit herausholen.
Das LTG 2100 (inkl. LTS 6100) finde ich wirklich gut. Klein, leicht, preiswert und funktioniert bei meinen mittleren Anforderungen absolut topp (sogar besser als das GY401!). Bin bislang sehr zufrieden damit.
Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)
hab am servoarm ganz aussen eingehängt
bei der weg einstellung ruhig 2 bis 3 mm vor anschlag begrenzen -> da geht er am besten.
bei der einstellung der empfindlichkeit am kreisel werd ich selber nicht schlau...??
ansonsten kann man ja eh nichts einstellen am kreisel.
Eine "eingebaute Empfindlichkeit" ? Echt? Davon weiß ich nix. Auch in der Bedienungsanleitung steht darüber nichts! Lediglich, dass die LEDs u.a. die eingestellte Empfindlichkeit anzeigen (siehe Anleitung Punkt 1. LED DISPLAY PART und 4. SELECT GAIN OF THE GYRO).
hab mir mal die beschreibung geholt.
ich meinte rotate rate / die höchste reaktionszeit.
(oder ist damit die drehrate gemeint? steht aber so in der deutschen anleitung)
zitat:
diese reaktionszeit (dreh-/stopp-bewegung) kann im menü mit minus und plus verändert werden.
(von 1 bis 8)
Also wenn ich das Manual (engl und dt) richtig verstehe, wirkt sich die ROTATE RATE nur aus, wenn ich den Knüppel am Sender von Mitte auf Vollausschlag bewege oder umgekehrt?? Vielleicht eine Art Latenzzeit zwischen Knüppelbewegung und Helidrehung?? Aber alles mit Fragezeichen versehen und kapieren tu ich's auch nicht!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar