hab' da mal 'ne kleine Frage an die GY 401/9254 User: Wie hoch habt Ihr Eure Gyroempfindlichkeit stehen?
Hintergrund: nach Wechsel auf meinen neuen Sender (MC-22s) bin ich gestern abend ein wenig mit meinem SE hinterm Haus 'rumgeflogen (geiles Wetter, geiler Heli) und stellte fest, dass wenn die Loops immer enger werden und mit viel neg. Pitch gearbeitet werden muss, das Heck in Rückenlage doch recht stark versetzt (bis über 90 Grad), was mich als sagen wir mal fortgeschrittenen Anfänger doch ordentlich aus dem Konzept bringt. Zum Glück hatte ich immer genug Höhe! Dann erstmal nach der Kreiselempfindlichkeit geschaut, die war im HH-Modus auf (Graupner) +55 % eingestellt. OK, dann also etwas mehr. Jetzt bin ich bei 90 % und noch immer schwingt nichts, dann waren die Akkus leer. Werde wohl also noch mehr probieren.
Da habe ich wohl einen ßbertragungsfehler vom alten auf den neuen Sender gemacht
!Das kommt mir sehr hoch vor, weder beim Rexchen noch bei meinem Spirit (ruhe in Frieden) konnte ich so hohe Werte einstellen.
Hebellänge wie von Stefan P. für diese Konfig. empfohlen 14 mm.
Vielleicht mag ja mal jemand nachschauen und kurz seine Werte hier posten.
Danke im Voraus Bernd

Kommentar