klarerweise fliegt er jetzt mit höherer Drehzahl obwohl der motor gleich dreht! aber umwieviel ist die motorbelastung jetzt höher alsdas ich dann kürzer fliegen kann weil bei hohem pitch der motor und die akkus mehr belastet werden da die übersetzung vielleicht zu hoch ist!
Acrobat SE Drehzahl im Verhältniss zum Zahnzahl
Einklappen
X
-
Reen West
Acrobat SE Drehzahl im Verhältniss zum Zahnzahl
hab jetzt statt dem standard 16'er kranzl ein 17'er eingebaut!
klarerweise fliegt er jetzt mit höherer Drehzahl obwohl der motor gleich dreht! aber umwieviel ist die motorbelastung jetzt höher alsdas ich dann kürzer fliegen kann weil bei hohem pitch der motor und die akkus mehr belastet werden da die übersetzung vielleicht zu hoch ist!
0drehzahl0%0kranzlwahl0%0Stichworte: -
-
Re: Acrobat SE Drehzahl im Verhältniss zum Zahnzahl
... und von Flugstil hängt es ja auch ab.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Reen West
also drehzahl ist um die 1900 oder 1700 für schweben! meine frage sollte aber nicht wirklich vom motor abhängen oder von den akkus, da es ja darum geht bei welcher übersetzung und welcher drehzahl am wenigsten energieverbraucht wird! flugstil z.B. schweben
Kommentar
-
hi,
der motor ist wichtig.....
einfach gesagt, ob der motor den 1 zahn mehr packt.
dass heisst ob der 1 zahn den motor in einen besseren oder schlechteren wirkungsgradbereich verschiebt....
mfg
ralf
ps: oder einfach ausprobieren und datenlogger verwenden.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Kraeuterbutter
Reen West: WAS für einen Motor setzt du den ein ?
Kommentar

Kommentar