Fliege meinen Acrobat SE normalerweise mit 5S1P 3200er Kokams mit Orbit 15-12 und 13er Riemenrad in einem eher moderaten Flugstil ( kein 3D ) und verbrate dabei im Durchschnitt ca. 2,4 bis 2,6 Ah in 4,5 bis 5 Minuten.
Gestern habe ich zum Testen mal eine vorhandene Stange 5S3P 1300er Konions ( aus einem 10S3P vorgesehen für meinen MP ( 2 mal 5S) unter geschnallt und muß sagen, dass ich mehr als beeindruckt, um nicht zu sagen begeistert bin.
Das Mehrgewicht von ca. 150g ergab ein für meinen Flugstil sogar eher " erwachseneres " Verhalten . Die Loopings werden automatisch viel größer und gehen fast mit constant speed , die Rollen erscheinen gerader und im Turn steigt der kleine Kerl wesentlich höher.
Bin nach 6,5 Minuten gelandet und habe 3,05 Ah nachgeladen, was einer mittleren Stromaufnahme von ca. 28 A entspricht. Hierbei waren die Akkus nur leicht warm ( ca. 40°C) und der Motor hatte ca. 55°C ==> alles im grünen Bereich.
Konnte bis zu disem Zeitpunkt auch keine nennenswerten Drehzahleinbrüche bei full-pulls erkennen.
Ich kann die hier im Forum verbreiteten positiven Beurteilungen
der 1300er Konions nur bestätigen und diese sogar für leistungetonten ( kein 3 - D Gezappel ) Flugstil empfehlen.

positiver Nebeneffekt:
Habe die 3,05 AH mit meinem Pulsar 2 in 36 Minuten wieder nachgeladen !.... und das ohne Balancer !!

Kommentar