Konion 1300 im Acrobat SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wilfried
    Member
    • 29.07.2003
    • 949
    • Wilfried
    • MFC Bremthal

Konion 1300 im Acrobat SE

Hallo

Fliege meinen Acrobat SE normalerweise mit 5S1P 3200er Kokams mit Orbit 15-12 und 13er Riemenrad in einem eher moderaten Flugstil ( kein 3D ) und verbrate dabei im Durchschnitt ca. 2,4 bis 2,6 Ah in 4,5 bis 5 Minuten.
    Gestern habe ich zum Testen mal eine vorhandene Stange 5S3P 1300er Konions ( aus einem 10S3P vorgesehen für meinen MP ( 2 mal 5S) unter geschnallt und muß sagen, dass ich mehr als beeindruckt, um nicht zu sagen begeistert bin.
    Das Mehrgewicht von ca. 150g ergab ein für meinen Flugstil sogar eher " erwachseneres " Verhalten . Die Loopings werden automatisch viel größer und gehen fast mit constant speed , die Rollen erscheinen gerader und im Turn steigt der kleine Kerl wesentlich höher.
    Bin nach 6,5 Minuten gelandet und habe 3,05 Ah nachgeladen, was einer mittleren Stromaufnahme von ca. 28 A entspricht. Hierbei waren die Akkus nur leicht warm ( ca. 40°C) und der Motor hatte ca. 55°C ==> alles im grünen Bereich.
    Konnte bis zu disem Zeitpunkt auch keine nennenswerten Drehzahleinbrüche bei full-pulls erkennen.

Ich kann die hier im Forum verbreiteten positiven Beurteilungen
    der 1300er Konions nur bestätigen und diese sogar für leistungetonten ( kein 3 - D Gezappel ) Flugstil empfehlen.

positiver Nebeneffekt:
    Habe die 3,05 AH mit meinem Pulsar 2 in 36 Minuten wieder nachgeladen !.... und das ohne Balancer !!

http://www.mfc-bremthal.de/
  • Gast
    Gast

Re: Konion 1300 im Acrobat SE

Hallo,

die 1300er sind absolut top! Ich fliege "nur" 4S im Acrobat SE und stelle auch immer wieder einen deutlichen Unterschied zu den 1600er Konions fest mit welchen die Drehzahl schneller einbricht. Das "Mehr" bemerkt man schon beim Hochfahren. Auch ist über die gesamte Flugzeit (12 Min. wie bei den 1600er Konions) die Leistung konstanter und die 1300er bleiben kühler.
    Wie Du schon schreibst für Knüppelepilepsie Lipos - für alles andere die 1300er.
    Erst recht wenn man die mögliche Zyklenzahl, Robustheit und die Eigensicherheit mit einbezieht.
    Das geringe Mehrgewicht ist IMHO meist nicht der Rede wert.

Gruß
    Markus

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Member
      • 26.04.2007
      • 378
      • Wolfgang

Re: Konion 1300 im Acrobat SE

Ich fliege die 1300 als 5s3p im SE und als 10s4p im Shark und bin hochzufrieden.

Wirklich guter Druck und der Durchzug gerade beim SE ist wirklich schön.
      Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

Lädt...
      X