XCell Pack 14,8V / 4300mAh - 25 C

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M A R C U S
    M A R C U S

XCell Pack 14,8V / 4300mAh - 25 C

Hat diese Lipos schon jemand versucht?

Wie kommt man mit dem Schwerpunkt hin?

Der Pack paßt von den Maßen genau in die Alubügel

# 4300 mAh
    # 157,00 x 47,00 x 30,00 mm
    # 430 g

Gruß
    Marcus
  • Wolli
    Wolli

AW: XCell Pack 14,8V / 4300mAh - 25 C

Hallo Marcus,

wird knapp mit dem Akku, habe zwar keinen solchen, wird aber so sein, das du Ihn mit ner Platte verlängern musst, da er zwar von der Länge her eigentlich in beide Akkuhalter passt (Auflage vorne u-. hinten im Halter, jedoch nicht mit optimalem Schwerpunkt), der optimle Schwerpunkt wird wohl weiter vorne liegen, sodass er dann nicht mehr auf dem hinteren Akkuhalter aufliegen könnte/würde (da dann zu kurz).

Ja so ist das, ist nicht ganz das "gelbe vom Ei", aber was ist schon das gelbe vom Ei?

Wolfgang

Kommentar

• Wolli
      Wolli

Ach ja,

es gibt hier (diverse/perverse) Möglichkeiten für Frimel-Fans, guck mal hier z.B., dann weißt du was ich meinte mit dem Akku passt nicht so richtig u. Lösungs-Möglichkeiten, wenns sein muss. Hier wurde einfach zusätzl. ein Halter(original Steffan-Halter) dran gemacht(u. nach unten abgefrimelt)

Wolfgang

Kommentar

• M A R C U S
        M A R C U S

Hi Wolli,

hab mir schon gedacht, daß da ne Stützplatt nötig ist.

Dann wirds wohl wirklich besser sein, ich mach den Pack auf und lege ihn zwischen zwei 49x300 mm CFK-Streifen.

Gruß
        Marcus

Kommentar

• Tomdolley
          Tomdolley

Hallo

ich habe die Thunderpower 4S3P 6000 mah probiert passen wie angegossen
          in den Heli. Die Konions 3900 4S3P passen auch sehr gut und sind bei Wind
          nicht schlecht. (mehr Gewicht)

Die X-Cell hatten wir auch schon , waren aber nichts und sind krumm geworden.

Gruß Tomdolley

Kommentar

Lädt...
          X