FF7 Proggen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leaf
    Senior Member
    • 28.12.2007
    • 2092
    • norman

FF7 Proggen

Hi,
    wie habt Ihr eure FF7 geproggt?
    Ist irgendwie anders als die FF6.
    Möchte 3 D mit Konstant Drehzahl auf Kipphebel.
    Wie geht das?
    Grüße
    Norman
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: FF7 Proggen

du kannst doch 3 Gaskurven auf den Schalter E legen, mit dem AR schalter rechts schalte ich das ganze ein und aus

Kommentar

• ralfwpt
      ralfwpt

Hallo Norman,

genau wie Fantus es beschreibt ist es möglich- und einfach zu machen.
      Ich als Anfänger habe Schalter E wie folgt belegt:

unten : Gaskurve komplett auf 0 also aus ;
      mitte: Gaskurve 5 Punkte programmiert ; Gyro in HH
      oben : gleiche Gaskurve wie bei mitte ; Gyro in Normal ( zum GY 401 einstellen)

Da ich als Anfänger eh nur Schweben übe brauche ich keine verschiedenen Gaskurven und und kann mir auch die Sache mit dem Autorot. Schalter sparen.

Gruß Ralf

Kommentar

• Gero Adrian
        Gero Adrian

Moin

Zitat von ralfwpt Beitrag anzeigen
        Hallo Norman,

Da ich als Anfänger eh nur Schweben übe brauche ich keine verschiedenen Gaskurven und und kann mir auch die Sache mit dem Autorot. Schalter sparen.

Gruß Ralf
        nöö, den Autorotschalter nutzt man auch als "Sicherheitsschalter" um das Gas "freizugeben"

Kommentar

• ralfwpt
          ralfwpt

Zitat von Gero Adrian Beitrag anzeigen
          Moin

nöö, den Autorotschalter nutzt man auch als "Sicherheitsschalter" um das Gas "freizugeben"

Hallo Gero,

wie du evtl gesehen hast habe ich bei dem Schaltzustand unten am Schalter E
          die Gaskurve in allen Punkten auf 0 gesetzt.- ist also in dem Fall mein " Sicherheitsschalter".
          Den AR auch noch als solchen zu nutzen währe doch ein wenig zuviel des Guten.

Wie bereits beschrieben, ich bin Anfänger und Schwebe noch so durch die Gegend
          in einer Höhe wo ich AR eh nicht gebrauchen kann , vom können mal ganz abgesehen.

Ich wollte auch nur beschreiben wie ich es gemacht habe, es gibt wie immer verschiedene Wege zum Ziel.

Gruß Ralf

Kommentar

• ralfwpt
            ralfwpt

Sorry Gero,

habe gerade das Wörtchen" auch" in deiner Antwort entdeckt.

Also natürlich geht es so [B]auch[/B].

Gruß Ralf

Kommentar

• Gero Adrian
              Gero Adrian

Moin

tja, ein Autorotschalter sollte eigentlich immer gesetzt werden, um im Falle eines HeRo Ausfalles nicht wild kreiselnd eine Paniklandung hinzulegen.
              Ansonsten habe ich es bei dieser Steuerung genau wie Torsten, aber auch bei anderen Steuerungen nutze ich bei EHelis den Autorotschalter als "Gasfreigabe" Gerade dadurch, das mein Flugzustandsschalter unten Null, Mitte Idle1 und oben Idle2 hat und es bei der FF7 anders ist, finde ich das sicherer. Einmal den Akku aus Versehen in Idle1 einstöpseln und es geht ab

Kommentar

Lädt...
              X