1000 Watt Heck für den SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wutz
    Gast
    • 12.01.2008
    • 1377
    • Michael
    • Essen/Hornbach

AW: 1000 Watt Heck für den SE

Hi

Das muß ich Martin zustimmen....

Ich hatte auch einen Absturz wegen einer M4 Madenschraube,diese ist aus der Hauptzahnradaufnahme rausgerissen.
    Bin da nicht der einzige

Heißt natürlich sofort,du hast die Madenschraube zu fest angezogen !!!!

Da hatte ich am Se noch nicht ein Schlüssel angesetzt.

Habe dann an der Hauptzahnradaufnahme 2 zusätzliche M4 Gewinde geschnitten....und die Welle mit 3 Madenschrauben gesichert.

Hatte dieses im Nachbarforum geschrieben....und wie wird die Hauptzahnradaufnahme jetzt ausgeliefert ?
    Mit 3 Madenschrauben M4

Soviel dazu

Noch einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag

Kommentar

• Lattinger
      Senior Member
      • 29.10.2005
      • 1433
      • Michael

Hallo

Zitat von Wolfgang Meyer Beitrag anzeigen
      Mir ist es auch schei..egal, ob mein Heli angeblich perfekt ist oder nicht - solange er für MICH die richtigen Eigenschaften an den Tag legt.
      so ist es, ich denke mehr wollen wir alle nicht.

Ich fliege beim Shark aus reiner Gewohnheit vom F3C immer noch mit 1950 U/min - ohne auch nur ein einziges Problem zu haben - bin ich unnormal?
      Ja Wolfgang, du bist unnormal.

Da du die Spezifikation oder auch die Norm nicht ein hältst und mit max 1800 fliegst, bis du unnormal.
      Scheinbar sind aber so viele unnormal (ich ja auch, Tom, Marcus usw.) das es ja schon wieder normal ist mit 1950 im Shark zu fliegen oder mit mehr als 2000 im SE.

Also komme ich zu dem Schluß, du bis normal und die Spezifikation der Arcobats ist nicht normal.

Ich weiß das selbst Christian Samuelis mit dem SE mit 2350 unterwegs war, ob es heute noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Das zeigt aber auch auf das die angesprochenen Toppiloten die Angaben des Hersteller auch nicht akzeptieren wollen. Die Leistungen der neuen Motoren un Akkus möchten selbst unsere Toppiloten einsetzten.

So, jetzt kann du auf mir rumhacken.

Aber wie in deinen Beiträgen hier, diffamierst du dich ja gerne selber.

- bin ich unnormal?

Aber ich kann ja eh nicht fliegen,

nix für ungut.

LG

Michael
      Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Martin_M
        Martin_M

Ich gebe lediglich zu bedenken, daß von manchen Leuten Probleme herbeigeredet werden, die eigentlich nicht existieren.
        Entspricht schlichtweg in keinster Weise der Realität. Bleib bei den Tatsachen.

Zum Polieren des Kalbes: Lies mal meine Statements im "Spaß- und Freudethread" und dann denke über deine Aussage bezüglich meines vermeintlichen Polierens noch einmal nach...

Schade, daß die Anonymität des Internets immer dazu verleitet, sich im Ton zu vergreifen und so eine sachlich geführte Diskussion unmöglich zu sein scheint - macht mal schön weiter.
        Klar, habe ich gelesen und wie ich denke sind da meine Aussagen bestätigt.

Was den Ton betrifft, was daran ist nicht sachlich? Die Sache mit dem Kalb? Ich dachte da Du solche Aussagen wie mit der Kriche machst, bleibe ich mal bei der Religion.

Nicht sachlich ? Ich respektiere Deine Meinung und Dich, aber bitte versuche doch nicht, Tatsachen als total absurd abzutun und damit die Leute als unnötige "Verschlimmbesserer" darzustellen. Ich finde das ist alles Andere als unpersöhnlich, oder?

Ach ja bevor ich es vergesse, über diesem Beitrag steht mein Name. Nur mal so, um aus der Anonymität des Internets auszubrechen.

Ups, schon wieder eine Zwickmühle. Ich sollte ja nicht mehr persöhnlich werden aber auch aus der Anonymität des Internets raus? Was mache ich denn nur jetzt?

Ich hab die Lösung! Nur noch "Schmusekurs" fliegen und nur schreiben wenn der Heli mal dabei schön in der Sonne geblinkt hat.

In der Hoffung das wir dieses Alle so nicht nötig haben und noch immer schreiben dürfen was wir erlebt haben und auch mal Unsere Meinung ausprechen können.

Gruß Martin
        Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2008, 12:18. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Moin,

also 2350 bin ich testweise zu 5s Zeiten geflogen, nicht aber dauerhaft. Meine Standartdrehzahl lag aber bei 2150-70. Inzwischen fliege ich allerdings ein komplett anderes Setup und bin nun an 4s mit 1800-2000 unterwegs bei einem Heligewicht von 1450-1500g. Das geringe Gewicht bringt aus meiner Sicht deutlich mehr Flugsspass da der Heli im Messer viel geschmeidiger geht und ich habe mehr Zeit zum steuern.....

Viele Grüße

Christian
          P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Wolfgang Meyer
            Member
            • 26.04.2007
            • 378
            • Wolfgang

Martin,

du willst es anscheinend nicht verstehen - dann brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren.

Viel Spaß und frohe Weihnachten :-)
            Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• thorsten0211
              thorsten0211

Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
              Moin,

also 2350 bin ich testweise zu 5s Zeiten geflogen, nicht aber dauerhaft. Meine Standartdrehzahl lag aber bei 2150-70. Inzwischen fliege ich allerdings ein komplett anderes Setup und bin nun an 4s mit 1800-2000 unterwegs bei einem Heligewicht von 1450-1500g. Das geringe Gewicht bringt aus meiner Sicht deutlich mehr Flugsspass da der Heli im Messer viel geschmeidiger geht und ich habe mehr Zeit zum steuern.....

Viele Grüße

Christian
              Testweise (und nur kurz) bin ich mal für zwei Flüge rauf auf 2250 U/min. Völlig vibrationsfrei, der Hubschrauber. Nunja, das will nix heißen, vor allem nicht im Hinblick auf den Dauerbetrieb.

2250 U/min brauche ich aber auch nicht, denn: Dazu fliege ich bei weitem nicht gut genug F3C oder 3D, um das dann vorhandene Leistungspotential sinnvoll auszunutzen.

Mein Acrobat SE wiegt auch nur 1570 g und er geht auch mit 1900 U/min schon für meinen Begriff sehr heftig. Die 2050, die ich jetzt als U_max programmiert habe, nutze ich nur für Loops bis halb zum Mond und zurück...

Sehr gerne fliege ich mit 1550 U/min mit dem Ding soft-3D, was übrigens auch super viel Spaß macht. ßbrigens: Zuschauern, die dem Hubschrauber dann noch mit ihren Augäpfeln folgen können, macht genau das am meisten Spaß!

Was nicht heißt, daß ich die Flugkünste unserer 3D-Extrem-Experten nicht in sehr hohem Maße bewundere. Das Gegenteil ist der Fall, vor so viel Flugkönnen und Reaktionen ziehe ich schon den Hut.

Thorsten

Kommentar

• Wolli
                Wolli

Hallo !!!

ich finde diese Diskussionen und die unterschiedlichen Meinungen i.O., auch sowas gehört in ein Forum, auch hier muss und darf ja jeder sagen was er möchte und wenns dann mal ein wenig zur Sache geht ist das meiner Meinung nach auch ok, man muss ja nicht gerade "Arsch" sagen (kann man ja auch denken, hi, hi), aber es braucht auch nicht immer nur höflich und sachlich sein, so`n bisschen fetzig finde ich schon gut, ist das Salz in der Suppe(nur nicht überziehen), genauso wie man z.B. beim DSDS dumme Sprüche oder auch fetzige Kandidaten erwartet, erwartet man hier auch mal derbe krasse ßusserungen (meine Meinung), weil sonst wirds auf Dauer auch langweilig immer nur alles, ja, ja, schön, schön und gut, gut, ist doch auch ätzend )((--gähn)

Im übrigen war mir von Anfang an klar, das bei diesem Thema (Versuch/Umbau) von Level sich die Geister scheiden würden (zwei Lager: ha, Villabacho und Villariva) und ich wette Level wusste das auch, der sich jetzt hier an der Diskussion bewusst nicht beteiligt und sich evtl. nur eins "ins Fäustchen lacht", YES, das finde ich super.
                so und nun haut rein.......lets

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

Habe ich gerade ein Deja vu?

Das hatten wir doch schon mal hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=56059?

Ach, jetzt sehe ich es, Level 42 hat sich diesmal war neues ausgedacht. Sieht ein wenig dem Logo 600 3D Heck ähnlich.

Kommentar

• Martin_M
                    Martin_M

Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
                    Habe ich gerade ein Deja vu?

Das hatten wir doch schon mal hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=56059?

Ach, jetzt sehe ich es, Level 42 hat sich diesmal war neues ausgedacht. Sieht ein wenig dem Logo 600 3D Heck ähnlich.
                    Und darum funktioniert es wahrscheinlich auch so gut!!! Zumindest besser als das vorhandene.

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
                    X